So Freunde, da ich endlich ein ix35 2.0 4wd Benziner bestellt habe, dann habe mich aber Sorgen gemacht über all diese Gerüchte, ix35 Benziner seien lahme Enten, gar kein Spa² mehr beim Fahren usw, frege ich: ist es wirklich so? Sol lich absagen? Oder gar welche Hoffnungen, da² es trotz alledem auch n bi²chen Freude am Lenkrad macht?
Danke!!
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So ein Quark, habe den Benziner schon Probe gefahren und kann nur sagen ich hatte sehr viel Spaß, es war sogar so viel das ich einen bestellt habe.
Natürlich hat ein Diesel mehr Drehmoment, aber der Benziner ist meines erachtens ausreichen MotorisiertAllerdings sollte man vor einem Autokauf immer erst eine Probefahrt machen und nicht auf andere hören, es haben ja nicht alle die gleichen vorlieben
Dann kommt es auch noch darauf an wie viel Kilometer du im Jahr fährst, ob sich ein Diesel bei dir überhaupt lohnt
P.s. Ein Auto ist ja keine Jacke, die du bei einem Versandhaus bestellst und bei nicht gefallen wieder zurück schickst
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Du hast recht, aber Probe fahren mit Benziner war mission impossible: gar kein Hyndai Garage (in D, B und I), dass so ein Modell (Benziner) zur Probe hatte. Nur Diesel probe gefahren (136 PS), stimmt mit Drehmoment..
Fahre 15.000 km/Jahr -
Bei entsprechenden Drehzahlen spielt schon die Musik, so ists eben beim Benziner, macht aber auch Spass.
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Ja spaß hast du, selbst mein 1.6 kann gut abziehen, wenn ich ihn entsprechend ziehe
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Hallo
Ich hab vor kurzem beide mal Probe gefahren und kann nicht bestätigen das der Benziner so ne lahme Ente ist. Man muss halt wenns schneller gehen soll höher drehen als beim Diesel, dafür entschädigt aber das allgemein niedrigere Geräuschniveau.
Und bei nur 15tkm im Jahr würde ich auch eher den Benziner nehmen.Gruß Alex
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Zitat
Original von DazClimax
Ja spaß hast du, selbst mein 1.6 kann gut abziehen, wenn ich ihn entsprechend zieheWenn ich mir dir technischen Daten anschau, was soll da bitte gehen? Das ist ne motorisierung um im Stadtverkehr mit zu schwimmen! Selbst beim 2.0 suchst du vergeblich die 163PS
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Hallo Noby
Da stimme ich dir zu also zahlen können nicht Lügen denke auch das ein 1,6 liter sicher fährt aber fahrspass ??? -
Hi polibio
Also ich kann dir versichern daß der 2L Benziner,mächtig spass macht.
Man muss den zwar hoch drehen,aber aus diesen grund kauft man sich doch einen benziner.Ich liebe drehzahlen
Wenn es Diesel sein muss,würde ich den 184ps nehmen.
Wenn nicht,dann den 2L benziner.Fahre meinen seit 5 monaten und bereue es nicht einen Benziner gekauft zu haben.
Verbrauch durchschnitt 8,5L
MFG
Kapa231278
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Mein 2l Benziner geht auch mächtig ab, ich kann nicht klagen. Beim Benziner spielt sich dies natürlich, wie auch schon mehrfach geschrieben, über die Drehzahl ab.
Meiner Meinung nach muss ein Motor auch optimal eingefahren werden, um später bestmöglich zu gehen. Wenn ich den Motor, gerade beim Einfahren, nicht auch mal fordere und anstattdessen immer nur bei niedrigen Drehzahlen rumtuckere, werde ich mit diesem Motor keinen Spaß haben.kapa231278: Mit 8,5L auf 100 km komme ich nicht hin. Niedrigster Verbrauch war bei mir 9,12L/100km.
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Zitat
Original von Saarbaer
Mein 2l Benziner geht auch mächtig ab, ich kann nicht klagen. Beim Benziner spielt sich dies natürlich, wie auch schon mehrfach geschrieben, über die Drehzahl ab.
Meiner Meinung nach muss ein Motor auch optimal eingefahren werden, um später bestmöglich zu gehen. Wenn ich den Motor, gerade beim Einfahren, nicht auch mal fordere und anstattdessen immer nur bei niedrigen Drehzahlen rumtuckere, werde ich mit diesem Motor keinen Spaß haben.kapa231278: Mit 8,5L auf 100 km komme ich nicht hin. Niedrigster Verbrauch war bei mir 9,12L/100km.
Das berühmte Stammtischeinfahren ist absoluter Blödsinn, ob ich mit niedrigen oder hohen Drehzahlen unterwegs bin, an der Motorleistung ändert sich nix!
Es kommt ja auch darauf an was ich gewohnt bin. Hatte ich bisher ein 60 PS Golf, geht der in der Tat ab! Für mich waren die 184 PS unterste Grenze, bin halt nen 3.5 Murano mit 234 PS gewohnt, da ist selbst der 184 PS Diesel etwas Schwach auf der Brust . -
Was du als "Stammtischeinfahren" abtust, ist sogar in der Bedienungsanleitung des IX35 nachzulesen.
Und ich bin vorher einen Corolla Verso mit der 177 PS Diesel- Maschine gefahren, keinen 60 PS Golf...
Ich weiß also, worüber ich rede! -
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kapa231278
Nein,im zweiten Gang habe ich keine Probleme mit der Gasannahme. Wenn ich jedoch aus dem 2. Gang hochdrehe und dann in den dritten schalte, habe ich so was, was sich anfühlt wie ein Turboloch... -
Merkwürdig,bei mir ist es wenn ich den ersten hochziehe und in den zweiten schalte.
Aber wie gesagt mit VPower 100 habe ich es nicht oder viel viel wenniger.
Kannst mal ja ausprobieren und mal berichten,wenn du lust und "Geld" hast
MFG
Kapa231278
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Zitat
Original von Saarbaer
Was du als "Stammtischeinfahren" abtust, ist sogar in der Bedienungsanleitung des IX35 nachzulesen.
Und ich bin vorher einen Corolla Verso mit der 177 PS Diesel- Maschine gefahren, keinen 60 PS Golf...
Ich weiß also, worüber ich rede!Na da hast du falsch gelesen oder falsch verstanden, denn an der Leistung ändert sich nix, egal wie du fährst bzw. Einfährst
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Zitat
Original von Saarbaer
kapa231278
Nein,im zweiten Gang habe ich keine Probleme mit der Gasannahme. Wenn ich jedoch aus dem 2. Gang hochdrehe und dann in den dritten schalte, habe ich so was, was sich anfühlt wie ein Turboloch...Das ´Problem´ hab ich auch und zwar in jedem Gang
Aber nur wenn man mal wirklich Leistung abverlangt und fast bis in den Begrenzer dreht... finde ich aber sehr störend...
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