na bei den nach gerüsteten TFL was viele selber machen lassen die das TFL relais weg aber das orginale wird entweder abgedimmt auf 50% oder geht aus
Zusammenlegung: Tagfahrlicht
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- Typ FD/FDH
- Tiefflieger
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Hat niemand Bilder gemacht von der ausgebauten Frontstosstange (Rückansicht) bzw. von den Kühlergrills? Oder eine detailierte Anleitung zum Ausbau der vorderen Stosstange?
Suche schon seit Tagen danach und werde nicht fündig -
Hi,
bei Ebay findet man viele Tagfahrlichter für den i30 z.b. mal eind hier http://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHR…3%B6r&hash=item5adcad34bb
ich bin der meinung die kann man beim i30 gar nicht anbauen. warum bieten sie die denn an ? kenne nur die tagfahrlichter von ath.
MFG
Dave
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Weil die sich nicht um Einbaubarkeit Ihres Plunders kümmern, sondern ungeprüft für jedes x-beliebige Fahrzeug anbieten...
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Moin.
Habe mich hier im Forum auch mal angemeldet, besitze seit Oktober 2010 einen nigelnagelneuen Hyundai i30 1.4 Blue. Bin super zufrieden mit dem Auto und möchte auch noch ein paar dinge am Auto verändern.
Besitze schon fürn Sommer 17" Felgen und möchte noch Scheiben tönen und Kleinigkeiten wie Tagfahrlicht vielleicht anbauen.So nun zum Thema Tagfahrlicht, ich hab bei Youtube nen Video gesehen von einem i30 klick der solch eine LED-Leiste hat und überlege mir auch sowas zu holen.
Hat jemand sowas schon & kann sowas weiter empfehlen?
Und weiß jemand wie das ist mit dem Anbau und ob sowas auch beim einschalten vom Abblendlicht an bleibt & dimmt ?Gruß von der Insel Rügen.
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Zunächst willkommen im Board.
So ein TFL ist nicht zugelassen, und nach Einschalten des Abblendlichtes darf ein TFL nicht anbleiben, Ausnahme es wird gedimmt.
Zum Einlesen verweise ich einfach mal an bestehende Themen... denn es ist eigentlich eine Menge zu diesem Thema bereits zusammengetragen.
Link1, Link2, und noch etliche mehr über die Suchfunktion ->
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Eher unwahrscheinlich, eine E-Kennzeichnung allein reicht nicht aus (die kann für alles mögliche sein), erst mit einer RL87-Kennzeichnung wird ein zulässiges Leuchtmittel draus!
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Hallo,
ich bin gerade dabei mir für meinen I30 Tagfahrlicht zu suchen welches auch dimmbar ist, also auch als Positionslicht.
Habe auch schon ein wenig im Internet geschaut und bin auch durch beratung zu dem Entschluss gekommen, mir kein No Name Produkt zu kaufen und es dann nach ein paar Monaten auszutauschen.Zur Zeit bevorzuge ich philips led tagfahrlicht daylight 8.
Welches all diese funktionalitäten besitzt.Habe ein Bild angehängt wo ich mir so ungefähr die Einbauposition gedacht habe. (Im Kühlergrill neben kennzeichen)
Würde mich nun über eure meinungen und äußerungen dazu freuen.
Vielleicht weiß ja auch jemand ob das überhaupt so zulässig ist wenn die fast hochkant stehen und ob die gesetzlichen Abstände eingehalten werden. -
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Okay also sehe ich das diese nicht so hochstehend sein dürfen...
Oder täusche ich mich da?Weil wieso wird dasnne rst bei philipps auf der seite auf die Seite
http://www.led-nachruesten.de verwiesen und dort kann ich den Winkel verändern wenn das nicht zulässig wäre? -
Mal abgesehen davon, dass es "gewöhnungsbedürftig" aussieht, frage ich mich, ob die 600mm Abstand eingehalten werden. Ich würde mir das so nicht einbauen.
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Die Form ist relativ egal, sonst würden auch die gebogenen originalen bei diversen Herstellern nicht genehmigt.
Siehe auch http://www.google.de/#hl=de&so…a+led&fp=d098792690001b40Wichtig ist das Einhalten der Anbauvorschriften.
Da du sie auch als Begrenzungsleuchten betreiben willst, ist die Mindesteinbauhöhe (Unterkante) 350mm und der maximale Abstand zur Aussenkante des Fahrzeugs 400mm einzuhalten
siehe Seite 5 http://www.trifa.de/cms/upload…a-TFL-Einbauanleitung.pdfSo wie du es in deinem angehängten Bild eingezeichnet hast, wird wahrscheinlich der maximal erlaubte Abstand nach aussen überschritten (zu weit weg von der Aussenkante) und dann dürfte es so nicht betrieben werden. Miss das nochmal genau nach.
Der Abstand zueinander von 600mm durch die TFL-Anbauvorschriften könnte passen. Ein amtl. Kennzeichen ist 520mm (wenn ich mich recht erinner) und die 40mm je rechts und links könnten da noch Luft sein. Genaues Nachmessen ist da wohl auch besser.
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Ferner haben solche TFL-Stäbe immer eine vorgeschriebene Einbaulage, weil auch ein bestimmtes Abstrahlverhalten damit verbunden ist!
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Hallo hab zwar leider kein Tagfahrlicht ! Aber hätte für nen i30 CW noch ne Nagelneue Dachrehling zu verkaufen ! Damals mühevoll bei Hyundai zusammenstellen lassen für 980,00 € aber dann leider vor Montage den Wagen etwas geplättet ! Also wer interesse hät einfach bescheid geben !
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Die Helle LED Flex sind natürlich auch eine feine geschichte.....
AQlso ich habe jetzt grad mal gemessen und ich komme nicht in mit den Max 400mm..
Bild ist angehängt wo Ihr seht wo 400 erreicht ist.Ist ja eigentlich nur das Problem das ich sie auch als Positionslicht nutzen will, ansonsten wären die 400 hinfällig so wie ich es gelesen habe.
Hat jemand jetzt andere Vorschläge Zwecks einbauort oder sogar andere Leuchten?
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Die TFL von ATH
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die gefallen mir nur nicht, will schon so irgendwie bissel extravagant haben....
so selbst mit led flex ist bestimmt ne feine sache... -
Wie sind die Ideen:
1. den TFL-Streifen wie die ATH-Version zu verbauen
2. die Nebelscheinwerfer mit runden TFL-Leuchten ersetzen?
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Vielleicht über die NSW?
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