Beiträge von FF-Micha

    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K27 An Achse 1 ist durch Nacharbeit der Befestigung des Kunststoffinnenkotflügels an der
    Bördelkante eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/ Reifenkombination herzustellen.
    K2a Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte
    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
    des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.
    K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende
    Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
    K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    Hallo Ihr,'
    ich habe ein riseiges Problem.
    Ich habe mir Felgen + Reifen im Internet bestellt und war nun heute beim Tüv.
    Dieser trägt mir aber die Reifen nicht ein da ich erst noch die Auflagen erfüllen soll was für mich eigentlich nicht wirklich wichtig ist.
    Ich habe 205/55 R16 mit einer einPresstiefe von 38 drauf. meint ihr das wenn ich auf 49 einpresstiefe wechsel das dann vllt weg ist?

    also gibt es dazu eine rückrufaktion von hyundai?
    also einfach mal beim freundlichen anrufen und sagen das das problem bei dir auch ist???
    deshalb kommt bestimmt auch das poltern und klackern beim fahren durch unebenheiten oder?

    Hallo,
    und zwar habe ich folgende Frage bzw Problem.
    Wenn ich mit meinem Auto auf einer langen geraden bin z.B. Bundesstraße oder Autobahn und dann leicht gegenlenken will. Muss ich immer wie so einen richtigen Ruck im Lenkrad machen. Es geht dann irgendwie schwer wenn man mal nachlenken oder die gerade sozusagen verlassen will.
    Weis jemand woran das Problem liegen könnte bzw wie ich abhilfe schaffen kann.
    Da die wirklich sehr störend und kraftaufwändig nach einer langen geraden wird.

    So nun hab ich mich doch ganz anders entschlossen.
    Was bei einer Werkstatt und habe mit denen mich hingesetzt und das alles besprochen.
    Dabei sind wir dann auf die Idee gekommen sie wie auf dem Bild einzubauen.
    Dies wird nun auch von der Werkstatt gemacht, Freitag ist es so weit geht er weg und dann werden die dort eingelassen und befestigt.
    Kostenpunkt 100 Euronen.
    Finde ich fairer Preis.

    okay also schaue ich dann morgen mal wo ich die halterungen finde.
    wenn du sagst radkästen, unten und bei der motorhaubenverriegelung.
    wie meinst du das mit der bordelektronik?
    hast du kein steuergerät zu deinen tfl´s?

    na gut dann werde ich mal schauen wie ich es am besten anstellen werde,
    je nachdem wie das wetter ist. werde fotos machen...
    was sagst du zu, oben so einbauen wie von mir favoriesiert oder ehr unten so horizontal/schräg wie deine`???
    nur das mein TFL halt aus einer gesamten leiste besteht.???

    und wo wären die haltepunkte für die komplette frontstossstange???


    Hatte auch erst überlegt sie neben das kennzeichen so horizontal zu setzen, aber da ist oberhalb das Wabengitter zu und hinter dem Wabengitter wie so styropory deswegen habe ich mich erstmal dafür entschieden.
    und da kommt man ja auch noch schlechter ran auer man baut aber aber da weiß ich nicht wo ich abschrauben muss :rolleyes:

    So also habe mir nun Tagfahrlichter von Philipps gekauft. Die Daylight 8.
    Nun habe ich mich heute früh man rangemacht und bissel angehalten und durchgesteckt wo sie passen könnten und habe eigentlich einen Favorieten für mich gefunden.
    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht weis wie ich die Gitter rausbekomme bzw da von oben rankommen kann.
    Weil wollte das ein Paar Gitterholme wegschneiden um die TFL genau einzupassen.
    Vielleicht weis ja einer wie ich da ran kommen kann und das abgebaut bekomme von oben, habe gesehen das da schrauben sind von innen wo ich die 4 obersten Plasteschrauben rausgeschraubt hatte.
    Zu den Maßen musss ich sagen das fast alles einhalte.
    Ledeglich die 400mm von der Außenkante werden 1-2cm mehr werden und der Abstand zueinander mit 600mm werde ich nicht einhalten können sind glaube 4 cm zu wenig, aber was solls.


    Schaut es euch mal an, vielleicht wisst Ihr ja wie ich da rankommen kann.

    zum glück habe ich ja keine nsw.
    aber ich weis nicht wie das mit den runden tfl aussehen würde.
    bevorzuge schon gerne flache...
    wäre ein vorschlag sie über die nsw einzubauen sehe bestimmt nicht schlecht aus.


    zu den hella led flex ist bestimmt ne feine sache, da man da ja auch verschiedene "formen, motive" selbst erstellen kann....

    Die Helle LED Flex sind natürlich auch eine feine geschichte.....


    AQlso ich habe jetzt grad mal gemessen und ich komme nicht in mit den Max 400mm..
    Bild ist angehängt wo Ihr seht wo 400 erreicht ist.


    Ist ja eigentlich nur das Problem das ich sie auch als Positionslicht nutzen will, ansonsten wären die 400 hinfällig so wie ich es gelesen habe.


    Hat jemand jetzt andere Vorschläge Zwecks einbauort oder sogar andere Leuchten?

    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir für meinen I30 Tagfahrlicht zu suchen welches auch dimmbar ist, also auch als Positionslicht.
    Habe auch schon ein wenig im Internet geschaut und bin auch durch beratung zu dem Entschluss gekommen, mir kein No Name Produkt zu kaufen und es dann nach ein paar Monaten auszutauschen.


    Zur Zeit bevorzuge ich philips led tagfahrlicht daylight 8.
    Welches all diese funktionalitäten besitzt.


    Habe ein Bild angehängt wo ich mir so ungefähr die Einbauposition gedacht habe. (Im Kühlergrill neben kennzeichen)


    Würde mich nun über eure meinungen und äußerungen dazu freuen.
    Vielleicht weiß ja auch jemand ob das überhaupt so zulässig ist wenn die fast hochkant stehen und ob die gesetzlichen Abstände eingehalten werden.

    für 25 Euro´s ne feine Sache von Pekatronic.
    Hab das Modul nun bei mir zu hause.
    Wollte es heute einbauen aber habe mal geschaut und weis garnicht wo das jetzt rein kommen soll.
    Die Relais sind ja im Motorraum richtig?
    Wie soll ich es dann im Innenraum verdrahten?
    Wenn ja weis jemand wo das ungefähr ran muss und welche Verkleidungteile ich da abbauen muss und ggf. die schrauben da sind?