ZitatOriginal von zonk77
Mein Deutscher hat jetzt fast 9tkm runter und noch keinen Händler außer zum Winterreifenwechsel gesehen. Bis zur 15er sollte das auch so bleiben.
Bei steht alle 20000Km Inspektion.
ZitatOriginal von zonk77
Mein Deutscher hat jetzt fast 9tkm runter und noch keinen Händler außer zum Winterreifenwechsel gesehen. Bis zur 15er sollte das auch so bleiben.
Bei steht alle 20000Km Inspektion.
oder nach 12 Monaten.
ZitatOriginal von michelbirne
oder nach 12 Monaten.
Das ist doch selbstverständlich oder gibt es Fahrzeuge mit 24Monaten
Ja gibt es auch, allerdings keinen i30
ZitatOriginal von cas-64
Das ist doch selbstverständlich oder gibt es Fahrzeuge mit 24Monaten
Ob das für alle so selbstverständlich ist ????
Verstehe ich nicht so ganz:
Warum soll es in dem einen Land so vorgschrieben sein und in dem anderen Land nicht. Die Motoren sind doch alle die gleichen - oder etwa nicht
Meine Werkstatt hat mir nur erzählt, das es bei modernen Motoren wohl nicht mehr nötig ist bei 1.000 KM das Öl zu wechseln, da der Abrieb nicht mehr so hoch sei, und weil eventuell doch anfallende Metallpartikel an der magnetischen Ölablasschraube haften bleiben und so aus dem Ölkreislauf gefiltert werden.
Du weist doch wie das ist mit dem Öl, früher(80ziger) kam bei uns nur Castrol in frage.
Und irgend wie ist das denke ich mal eine Glaubens frage.Ich verwende deshalb immer Hochwertiges Öl auch wen das einfache reichen würde.
Der Glaube stirbt zuletzt.
Solche Kunden lieben die Autohäuser.
ÖLwechsel für 115€ nach 1000km, da kannst du dich auf die Rechnung der 1-Jahresinspektion freuen.
DKSF
ZitatOriginal von DKSF
Solche Kunden lieben die Autohäuser.
ÖLwechsel für 115€ nach 1000km, da kannst du dich auf die Rechnung der 1-Jahresinspektion freuen.
DKSF
Muss mich doch gut stellen wen ich das Auto da schon nicht gekauft habe und neben bei Kurbel ich die Wirtschaft in S-H an.
(War ja auch 5-30 Voll Synthetik Öl)
Nur noch mal zur Info:
Es ist richtig, das bei manchen EU-Modellen ein Ölwechsel bei 1000km vorgeschrieben ist.
Fakt ist jedoch, da das Auto in Deutschland zur Garantie angemeldet wird, zählen auch die Bedingungen, welche
in Deutschland erforderlich sind. Und der Ölwechsel bei 1000km ist hier nicht vorgeschrieben.
Was allerdings anders ist, sollte der EU-Import bsw. nur drei Jahre Garantie beinhalten, wird diese in D nicht automatisch auf 5Jahre erhöht.
Habe es bei meinem CRDI nach ca. 2000km machen lassen.Denke das es nicht verkehrt ist.Das Öl sah absolut schwarz aus im Vergleich zu jetzt bei 9500km Laufleistung.Und ich weiß das ich Castrol Öl drin habe.
Bei unserem deutschen i10 war nix vorgeschrieben und es kam auch keinerlei Hinweis darauf einen Ölwechsel nach der Einlaufphase zu machen. In anbetracht der horrenden Kosten die Hyundaiwerkstätten dafür verlangen, bin ich da ganz froh drum. Bei meinem Mazda war nach 1500km ein kostenloser Öl mit Filterwechsel veranschlagt...
Das Öl sah absolut schwarz aus
Das Öl muß sogar so aussehen. Besorgniserregend wäre es wenn es nicht so aussieht. Da das Öl sämtliche Schwebeteilchen aufnimmt und bindet.
Wenn das Öl schwarz wird ist dies ein Zeichen von guter Qualität des Öls.Das ist neben der Schmierung Sinn und Zweck.
Von der Original-Hyundai-Webseite, Link:
An meinem Fahrzeug aus dem EU-Ausland (Parallelimport) ist laut Serviceheft nach 1.000 km ein Kundendienst vorgeschrieben. Stimmt das?
Ein Kundendienst nach einer Fahrleistung von 1.000 km ist nicht zwingend vorgeschrieben. Der erste Wartungsdienst ist deshalb erst nach 15.000 km Fahrleistung oder nach 12 Monaten, gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. Erstzulassung des Fahrzeuges, je nachdem was zuerst eintritt, fällig. Die nächste Inspektion ist dann nach weiteren 15.000 km oder 12 Monate nach dem vorangegangenen Wartungsdienst, je nachdem was zuerst eintritt, durchführen zu lassen.
Ein Kundendienst nach einer Fahrleistung von 1.000 km ist nicht zwingend vorgeschrieben.
"Nicht zwingend vorgeschrieben" ist für mich die Umschreibung von "Wir würden es EMPFEHLEN".....
An meinem Fahrzeug aus dem EU-Ausland (Parallelimport) ist laut Serviceheft nach 1.000 km ein Kundendienst vorgeschrieben. Stimmt das?
Dann lies bitte noch mal Beitrag Nr.30...
Der GD hat zumindest Überfall in Europa 5 Jahre Garantie. Das ist unabhängig von der Inspektion.
Unabhängig von der 1000km Inspektion! Von den anderen Inspektionen ist die Garantie schon abhängig- wenn man sie nicht macht, ist Ebbe mit Garantie
Man, was ihr wegen den paar Kröten rumheult! Ich habe freiwillig bei meinem deutschen Modell einen 1000er Ölwechsel machen lassen weil MEIN Auto mehr wert ist als diese paar Taler!
An sowas spart man einfach nicht, genau wie an Reifen und dem Zahnriemen! Aber spart euch weiterhin zu Tode, die Quittung kommt (spätestens wenn euch Hyundai die Garantie versagt, die Ventile durch die Motorhaube hüpfen oder euren Billigreifen bei 150 plötzlich die Luft ausgeht...)
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