1.Ölwechsel nach 1000km vorgeschrieben

  • Zitat

    Original von zonk77
    Mein Deutscher hat jetzt fast 9tkm runter und noch keinen Händler außer zum Winterreifenwechsel gesehen. Bis zur 15er sollte das auch so bleiben.


    Bei steht alle 20000Km Inspektion.

  • Zitat

    Original von michelbirne
    oder nach 12 Monaten.



    Das ist doch selbstverständlich oder gibt es Fahrzeuge mit 24Monaten :denk:

  • Zitat

    Original von cas-64



    Das ist doch selbstverständlich oder gibt es Fahrzeuge mit 24Monaten :denk:


    Ob das für alle so selbstverständlich ist ???? :unsicher:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


  • Verstehe ich nicht so ganz:
    Warum soll es in dem einen Land so vorgschrieben sein und in dem anderen Land nicht. Die Motoren sind doch alle die gleichen - oder etwa nicht :denk:


    Meine Werkstatt hat mir nur erzählt, das es bei modernen Motoren wohl nicht mehr nötig ist bei 1.000 KM das Öl zu wechseln, da der Abrieb nicht mehr so hoch sei, und weil eventuell doch anfallende Metallpartikel an der magnetischen Ölablasschraube haften bleiben und so aus dem Ölkreislauf gefiltert werden.

    :flüster:Wer ander'n eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :flüster:

  • Du weist doch wie das ist mit dem Öl, früher(80ziger) kam bei uns nur Castrol in frage. :super:
    Und irgend wie ist das denke ich mal eine Glaubens frage.Ich verwende deshalb immer Hochwertiges Öl auch wen das einfache reichen würde.
    Der Glaube stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Solche Kunden lieben die Autohäuser.
    ÖLwechsel für 115€ nach 1000km, da kannst du dich auf die Rechnung der 1-Jahresinspektion freuen.
    DKSF

  • Zitat

    Original von DKSF
    Solche Kunden lieben die Autohäuser.
    ÖLwechsel für 115€ nach 1000km, da kannst du dich auf die Rechnung der 1-Jahresinspektion freuen.
    DKSF


    Muss mich doch gut stellen wen ich das Auto da schon nicht gekauft habe und neben bei Kurbel ich die Wirtschaft in S-H an. :D


    :super:(War ja auch 5-30 Voll Synthetik Öl) :super:

    Einmal editiert, zuletzt von cas-64 ()

  • Nur noch mal zur Info:
    Es ist richtig, das bei manchen EU-Modellen ein Ölwechsel bei 1000km vorgeschrieben ist.
    Fakt ist jedoch, da das Auto in Deutschland zur Garantie angemeldet wird, zählen auch die Bedingungen, welche
    in Deutschland erforderlich sind. Und der Ölwechsel bei 1000km ist hier nicht vorgeschrieben.
    Was allerdings anders ist, sollte der EU-Import bsw. nur drei Jahre Garantie beinhalten, wird diese in D nicht automatisch auf 5Jahre erhöht.

  • Habe es bei meinem CRDI nach ca. 2000km machen lassen.Denke das es nicht verkehrt ist.Das Öl sah absolut schwarz aus im Vergleich zu jetzt bei 9500km Laufleistung.Und ich weiß das ich Castrol Öl drin habe. ;)

  • Bei unserem deutschen i10 war nix vorgeschrieben und es kam auch keinerlei Hinweis darauf einen Ölwechsel nach der Einlaufphase zu machen. In anbetracht der horrenden Kosten die Hyundaiwerkstätten dafür verlangen, bin ich da ganz froh drum. Bei meinem Mazda war nach 1500km ein kostenloser Öl mit Filterwechsel veranschlagt...

    Proud Member of: Mazda-Community.de , Mazda323BG.de, imazda.com, mazdayoungtimer.de, clubprotege.com und hyundaiboard.de 8o

  • Das Öl sah absolut schwarz aus


    Das Öl muß sogar so aussehen. Besorgniserregend wäre es wenn es nicht so aussieht. Da das Öl sämtliche Schwebeteilchen aufnimmt und bindet.
    Wenn das Öl schwarz wird ist dies ein Zeichen von guter Qualität des Öls.Das ist neben der Schmierung Sinn und Zweck.

    Einmal editiert, zuletzt von cubase ()

  • Von der Original-Hyundai-Webseite, Link:


    An meinem Fahrzeug aus dem EU-Ausland (Parallelimport) ist laut Serviceheft nach 1.000 km ein Kundendienst vorgeschrieben. Stimmt das?


    Ein Kundendienst nach einer Fahrleistung von 1.000 km ist nicht zwingend vorgeschrieben. Der erste Wartungsdienst ist deshalb erst nach 15.000 km Fahrleistung oder nach 12 Monaten, gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. Erstzulassung des Fahrzeuges, je nachdem was zuerst eintritt, fällig. Die nächste Inspektion ist dann nach weiteren 15.000 km oder 12 Monate nach dem vorangegangenen Wartungsdienst, je nachdem was zuerst eintritt, durchführen zu lassen.

  • Ein Kundendienst nach einer Fahrleistung von 1.000 km ist nicht zwingend vorgeschrieben.

    "Nicht zwingend vorgeschrieben" ist für mich die Umschreibung von "Wir würden es EMPFEHLEN".....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • An meinem Fahrzeug aus dem EU-Ausland (Parallelimport) ist laut Serviceheft nach 1.000 km ein Kundendienst vorgeschrieben. Stimmt das?


    Dann lies bitte noch mal Beitrag Nr.30...

  • Unabhängig von der 1000km Inspektion! Von den anderen Inspektionen ist die Garantie schon abhängig- wenn man sie nicht macht, ist Ebbe mit Garantie 8o

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Man, was ihr wegen den paar Kröten rumheult! :mauer: Ich habe freiwillig bei meinem deutschen Modell einen 1000er Ölwechsel machen lassen weil MEIN Auto mehr wert ist als diese paar Taler! :schläge:


    An sowas spart man einfach nicht, genau wie an Reifen und dem Zahnriemen! Aber spart euch weiterhin zu Tode, die Quittung kommt (spätestens wenn euch Hyundai die Garantie versagt, die Ventile durch die Motorhaube hüpfen oder euren Billigreifen bei 150 plötzlich die Luft ausgeht...) :dudu:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!