Hallo ich bin Neuling bei der Marke Hyundai und brauche gleich mal eure Hilfe. Den Sonata den ich mir gekauft habe ist ein 3,0 Liter Automatic Baujahr 1994. Der Vorbesitzer gab als Mängel beim Kauf an das die Drehzahl nicht stimmt. Nach dem Kaltstart steht der Drehzahlmesser bei 2000 U/Min was beim schalten aud D einen entsprechenden Ruck gibt. Ist der Gang drin sind es noch 1300 U/Min. Wenn die Kaltstartautomatic ihren Dienst getan hat geht die Drehzahl mit eingelegten Gang auf 1000 U/Min zurück. Bei warmen Motor passiert es manchmal da er dann auf 750 U/Min geht( eingelgter Gang). Aber meisst dreht er zu hoch. An was könnte das liegen? Hat der Sonata einen Drehzahlregler und wo sitzt der? Oder könnte es was ganz anderes sein und das Problem ist hier schon bekannt? Vielen Dank im vorraus an alle die antworten.
Leerlauf
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- Motor
- taxi 6684
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Hallo,
bin leider kein Fachmann in diesem Geschäft, aber auf dieser Seite findet man viele Infromationen....und die Leerlaufdrehzahl sollte doch nicht so schlimm sein, einzustellen.
Gruß
michel -
Da ja immer alles elektrisch ist und da das Problem ja in seiner Intensität wechselt macht mir das Kopfzerbrechen.
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In der Regel liegt sowas entweder am Leerlaufsteller oder an ner verschmutzten Drosselklappe. Normalerweise sitzt der Steller auch an der Klappe. Vorstellen könnt ich mir auch ein Prob. mit dem Tempgeber fürs STG.
Ist jetzt allgemein da ich den 3,0 nicht kenn... -
hi bei mir ist das so ähnlich bei waremen motor liegt die drezhl 2100 und gehet nicht runter fahre einen sonata gls bj 94 139 ps wo liegt der Leerlaufsteller drosselklappe habe ich sauber gemacht daran kann es eigentlich nicht liegen
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Versuche es doch mal mit dem LMM bezgl. der Falschluft die für zu hohe Drehzahl in betracht werden kann, auch die dichtung zwischen Ansaugrohr und Zylinderkopf könnte defekt sein. Falls der Sonata sowas hat.
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