Beiträge von der-deutsche-michel

    :D...so keine Probs mehr mit beschlagenen Scheiben. Habe alles ausprobiert. Am besten hat funktioniert:
    1. feuchtigkeitsaufsaugendes Kissen unter dem Fahrersitz
    2. Klima nur so lange an, bis man freie Sicht hat - dann Klima aus
    3. Heizung voll an und alle 5min alle Fenster kurz auf.
    Hat seit dem prima geklappt. :freu:


    Nun habe ich ein neues Problem :mad:
    Die Heizung geht nicht mehr aus. Bei Temperaturen bis +8° kein Problem. Aber wenn die Sonne scheint und die Temperatur über +8° kommt, gerät man schnell ins schwitzen. Klima hat auch keine Funktion. Es kommt immer nur warme (nicht heiße) Luft aus den Düsen, egal was man bei der Klimaautomatik einstellt.


    So langsam scheint das Auto ein gewisses Eigenleben an den Tag zu legen. :aufgeb:


    Gruß michel

    moin moin, bei diesem nasskalten Wetter fällt mir auf, dass die Scheinen meines (NF) ständig beschlagen, wenn die Klimaanlage nicht läuft. Ein Fahren ohne ist praktisch nicht möglich. Alle Sachen im Innenraum wurden schon verannt. Der Feinstaubfilter schon überprüft (ok), aber immer noch beschlagene Fenster, fast so als wenn man mit Umluft fährt. Gibt es so etwas wie eine Zwangsentlüftung, oder kann da etwas bei der Umstellung, UMLUFT/ZULUFT nicht funktionieren?


    mit weihnachtlichen Grüßen :prost:
    michel

    Monisen,
    hört sich an wie bei mir damals, als der Kattalysator zu war.
    Ist ein sauteurer Spaß.
    Beide Katts kosten so um die 4000 Euronen.


    Ich hoffe für euch das es etwas anderes ist. :anbet:


    Liebe Grüße
    michel

    :freu:
    ...nach 1 Jahr und rund 2 Wochen kann ich nur sagen: ES HAT SICH GELOHNT.
    Habe einen 2005 mit 2,4l Motor, Comfort-Ausstattung.
    Für das gleiche Geld hätte ich vor einem Jahr einen mager augestatteten, gleich alten Golf oder so bekommen.
    Hier bekommt man viel Auto fürs Geld.
    Ausserdem ist mein Händler mit Werkstatt nur zu empfehlen.
    Kompetent, freundlich preiswert.
    Gruß
    Michel

    :flüster:...zu gegebenich fachre ca. 50-60% Landstraße 100-110 km/h 30-40% Stadt und selten (rest ca 10%) BAB.
    Der Bordcomputer zeigt immer so 50-55 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit an.
    Bei 4500 U/min. wird die Gasanlage aus genannten sScherheitsdgründen abgeschaltet und man fährt wieder mit dem teuren Saft.


    gruß michel :blume:

    :cheesy:moin moin, gotti,
    du hast einen Benzinverbrauch von 12,5 l. :schläge: :sauf:
    Da fährst du nur Stadtverkehr, oder prügelst über die BAB :mauer: ???
    Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 9,0-9,5 l Benzin oder 11,0-11,5 l Gas :prost:
    Bei einer Jahresfahrleistungvon ca. 20000 km ist nach ca. 2,5 Jahren der Einbau meiner Anlage wieder raus :bang: und das Sparen begint. :super:
    Ich hoffe nur , dass Ventile und Zylinderkopf viellllll länger halten, und nicht doch noch zusätzliche Kosten verursachen.
    gruß
    michel

    :rolleyes:moin moin,
    seit ende juni die o.g KME - Anlage drin.
    :sauf:9000 km gefahren - 0 Probleme mit der Gasanlage.
    :mauer:Habe mir nach 2000 km el. V-Lube Aditivanlage einbauen lassen, nachdem die einfache Flashlube Tröpfchenanlage ungleichmßig lief.
    Durch einen Schaltungsfehler wurden beide Kats zerstört, aber auf Kulanz des Umrüsters kostenlos ersetzt (fast 4000 Euro Schaden)


    Das mit den Ventilen ohne Hydrostößel kann ich gar nicht glauben. So etwas gibts doch gar nicht mehr(Ventile einstellen.


    Gruß
    michel :super:

    :evil: moin moin,


    wenn mich nicht alles täuscht, steht in der Bedienungsanleitung, dass die Sitzheizung erst ab einer bestimmten Aussentemperatur geht.
    Wir haben hier ca. 14° C und die Heizung soll, glaube ich erst unter 12 Grad funktionieren.


    gruß
    michel

    :cheesy:moin moin,
    is total verrückt.
    jedesmal wenn die Gasanlage anfängt zu piepen (LPG-Tank leer) habe ich mir den Kilometerstand gemerkt.
    Rausgekommen ist dabei, dass je nach Tankstelle mal 47l, mal 53l und das letzte mal nur 45l bis zum automatischen abschalten hinein gegangen sind.
    Umgerechnet auf die gefahrenen Km liegt der Verbrauch zwischen 11,0 und 11,5 l Gas. Das ist wohl ok.
    In 2 Wochen habe ich einen Termin in HH (1000er Inspektion), ops, dann habe ich wohl 2000 km gefahren, soll aber nicht schlimm sein, da dann angeblich eine bessere Feinabstimmung gemacht werden kann.


    Werde weiter berichten.


    Gruß
    michel

    :blume:Herzlichen Glückwunsch
    bei 230 Sachen, oder mehr wäre ich ja in ein paar Stunden in Spanien :flüster:
    Echt toll wie man sich daran aufg..... kann :mad:
    Mir ist das sch.... egal ob mein Sonata 230, 250 oder nur 212 km/h schnell ist :todlach:
    Wann kann man das mal fahren auf diesen, unseren Autobahnen, und wie lange.
    Bislang hat man doch sowiso mindestens alle 80 km ne Baustelle, und 80% der Autobahnen sind eh limitiert (gefühlte 95%). :bang:
    Nix für ungut, will hier niemanden auf´n Schlips treten.
    Ich hab mir ne Gasanlage einbauen lassen, um Spritkosten zu sparen und nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde zu brechen.
    Genießen, nicht rasen ist meine Devise. :prost:

    moin moin,


    nene, habe Schaltgetriebe.


    Aufgefallen ist mir aber das die Leistung ganz schön nachgelassen hat.


    Gefühlt bestimmt 20-25 PS.


    Beim ersten volltanken gingen nur 48,35 l Gas in den 67 l - Tank (hätten eigentlich ~53 l ringehen müssen)


    Gas-Tankanzeige zeigte 3/4 voll an.


    Heute nach 340 km ist der Tank wieder leer (macht einen Gasverbrauch von rund 14 l auf 100 km) (Durchschnittsverbrauchsanzeige lt. Bordcomputer 8,9 l)


    Mein alter Durchschnits-Benzinverbrauch liegt normal bei 9,0 l.
    Bischen heftig finde ich.


    Na ja, mal sehen, was nachher beim tanken rauskommt.


    gruß
    michel

    :stop:,
    bestimmt ist hier das Automatik-Getriebeöl gemeint.
    Kupplung hier ist doch über über Automatik (Wandler und ggf. Wandlerüberbückung) realisiert. :cheesy:


    Wo willst machen lassen? Hundai oder freie Werkstatt? wass soll sowas ca. kosten?


    gruß
    michel