Beiträge von taxi 6684

    Hallo ich bin Neuling bei der Marke Hyundai und brauche gleich mal eure Hilfe. Den Sonata den ich mir gekauft habe ist ein 3,0 Liter Automatic Baujahr 1994. Der Vorbesitzer gab als Mängel beim Kauf an das die Drehzahl nicht stimmt. Nach dem Kaltstart steht der Drehzahlmesser bei 2000 U/Min was beim schalten aud D einen entsprechenden Ruck gibt. Ist der Gang drin sind es noch 1300 U/Min. Wenn die Kaltstartautomatic ihren Dienst getan hat geht die Drehzahl mit eingelegten Gang auf 1000 U/Min zurück. Bei warmen Motor passiert es manchmal da er dann auf 750 U/Min geht( eingelgter Gang). Aber meisst dreht er zu hoch. An was könnte das liegen? Hat der Sonata einen Drehzahlregler und wo sitzt der? Oder könnte es was ganz anderes sein und das Problem ist hier schon bekannt? Vielen Dank im vorraus an alle die antworten.