Zusammenlegung - Langzeiterfahrungen

  • Zitat

    Original von scrabb
    Und übrigens: die werden auch bei BMW weiterhin verbaut! Und auch da klapperts.


    Zitat

    Original von scrabb
    Kannst ja mal die original Sachs Teilenummer mit der vom i30 und von einigen 3`ern vergleichen :D


    Und was willst du damit sagen?
    Wo steht, dass BMW die immer noch verbaut?
    Und wo, dass es da Probleme bei BMW gibt?


    Also, aber davon abgesehen scheint HMD zwischenzeitlich selber nichts mehr von dem Verkleben zu halten. Oder warum warum sollen bei mir die ganzen Staubkappen auf Garantie getauscht werden und nicht mehr nur verklebt?

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Staubkappen & Hyundai? Noch NIE davon gehört!!!


    Ach, da gab es vor geraumer Zeit bei einigen wenigen i30 mal was. Allen (die sich helfen lassen wollten) wurde problemlos geholfen. Nicht mehr der Rede wert.


    Aber mal weg vom 1A Hyundai-Service zu Langzeiterfahrungen. Mein Verbrauch pegelt sich irgendwie bei 5,5/100 ein und das bei mehr als 50% Stadt. Die neuen Hankook Ventus Prime 2 bringen (übrigens auch in der "V" Variante) ein völlig neues Komfort Gefühl. Nichts klappert, nichts quietscht - das Auto macht einfach nur Spaß. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von realmaster ()

  • polterkarre


    ganz einfach! Weil Du denen auf die Eier gehst!

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • So nach guten 20,000 km mit meine i30 sind nur ein paar Kleinigkeiten aufgetretten, das was gemacht wurde ging sehr schnell und ohne Probleme. Zum Thema hintere Bremse, ich habe vorher VW, Audi und Skoda gefahren, die fressen regelrecht die hinteren Scheiben und Beläge, da hat man echt einen Grund sich aufzuregen da man da vollkommen im Regen steht. Das Problem ist bekannt und es wird nix daran geändert, ebenso wie brechende Kunstoffhalter der Fensterheber, das schleppen die nun schon über 10 Jahre mit sich rum. Beispiel, ein bekanter hat sich einen neuen Golf gekauft, nach 20,000 km Fensterheber defekt und das ist kein Einzelfall!


    Mfg Michael

    Hyundai i30 Comfort:
    OEM-Radio, Alto Mobile Control 8, Ampire Converter, RA-Audio Network, MP-1, 4x SL-F 165MkII, AXX1010 in BR, audison LR605xr

  • Zitat

    Original von RhinoF4F
    ...Beispiel, ein bekanter hat sich einen neuen Golf gekauft, nach 20,000 km Fensterheber defekt und das ist kein Einzelfall!


    Wenn an dem neuen Golf bislang nicht mehr kaputt ging, soll er 3 Kreuze machen.

  • Zitat

    Original von scrabb
    polterkarre


    ganz einfach! Weil Du denen auf die Eier gehst!


    Jau, über 2 jahre lang, bis man sich endlich bereit erklärt hat etwas auf Garantie zu machen. Betonung liegt auf etwas. Denn die notwendigen teuren Reparaturen lehnt man ja ab.
    Toller Service bei Hyundai. :todlach:

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Vor Gericht wurden deine "Mängel" aber nicht anerkannt, oder? Mit Ausnahme eines fehlenden Ausstattungsmerkmals, was aber kein technischer Mangel ist.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Falsch.
    Die technischen Maengel wurden beim Urteil nicht bewertet, weil alleine schon der Ausstattungsmangel zur Wandlung fuehrte.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Ja hat er denn nu sein Auto wieder abgegeben oder rostet es noch bei Paule vor der Tür?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Der steht noch vor der Tür.
    Der Händler ist doch in Berufung gegangen,was ich bei der Begründung auch gemacht hätte.

  • Zitat

    Original von dk1
    ...Der Händler ist doch in Berufung gegangen,was ich bei der Begründung auch gemacht hätte.


    Korrekt und ich hoffe inständig, dass der Händler zu seinem Recht kommt.
    Aber ein anderer Vorschlag. Hier geht es um Langzeiterfahrungen zu dem i30. Ein interessantes Thema. ;)

  • Die Sache von Paul ist schon Richtig hier, da hierhin verschoben wurde.
    Da hätte man es als eigenständiges Thema lassen sollen.

  • Zitat

    Original von scrabb
    Ja hat er denn nu sein Auto wieder abgegeben oder rostet es noch bei Paule vor der Tür?


    Der rostet wohl noch. Genauso wie der Langzeit- Test i30cw schon nach 2 Jahren rostete.

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Paul jetzt mit Sprecher... :freu:
    Sein Auto hat nie eine Inspektion gesehen, insofern ist es völlig unerheblich, was auch immer der hier absondert. Irrelevant und nur als Beispiel für den 1A Hyundai-Service zu gebrauchen, nämlich in dem Zusammenhang, dass man die Geduld aufbringt, sich trotzdem immer noch mit ihm zu beschäftigen.


    Zum Langzeit-Test des i30cw. Die Spuren von Oberflächenkorrision an den hinteren Türen sind ärgerlich. Punkt. Weiter wird dort aber auch geschrieben:


    Zitat

    Der DEKRA-Sachverständige Günther Schiele bescheinigt dem Hyundai-Innenleben eine ausreichende Rostvorsorge.


    Quelle


    @Fraed

  • Also ich habe hier ja schon eine ganz Zeit nur gelesen und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.


    Ich habe vor 2 Jahren ein etwas über 1 Jahr alten i30 gekauft. Mehr konnte ich mir damals nicht leisten.


    Meine Mängel bisher:
    zerschlissene Sitze
    Lederlenkrad völlig rissig
    Koppelstangen nun zum 2. mal hinüber
    Lack an 4 Stellen durch Vogelkot abgeplatzt
    die Motorhaube voller Steinschläge
    ich glaube insgesamt 5 mal die Glühbirnen gewechselt
    eine neue Batterie
    bei jeder Bodenunebenheit knallt und klappert es
    hinten links unterhalb der Tür Rost
    die Heckklappe schließt schwer und ich habe auch Scheuerspuren auf der Stoßstange von der Klappe
    Probleme mit der Funkfernbedienung
    USB Anschluß erkennt meine Sticks nicht
    manchmal fällt ESP aus
    desweiteren verbrauche ich 9,3 Liter mit dem 1,4l Motor.


    Ich habe hier kräftige Steigungen und fahre auch über die Bahn. Also mein Fazit, lieber heute als morgen verkaufen. Da ich aber immer wieder Geld in die Karre stecken muß, reicht es leider noch nicht für etwas anderes. Denn beim Inzahlung nehmen hat man mir gerade mal 5 mille geboten.


    Achso, auf Garantie hat man lediglich mal etwas an den Stoßdämpfern gemacht, die knallen heute aber genauso wie vorher.

  • Hmm, also irgendwie würde mich Deine IP-Adresse interessieren! :denk:


    P.S.: Falls mein Gedankengang falsch sein sollte, enschuldige ich mich.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, aber kann natürlich auch Zufall sein. Hier hat man übrigens auch Gelegenheit, sich kurz vorzustellen.


    Zitat

    Original von bergraser
    Ich habe vor 2 Jahren ein etwas über 1 Jahr alten i30 gekauft. Mehr konnte ich mir damals nicht leisten.


    Ne, ist ja auch in Ordnung. Da die Mängel wohl nicht alle mit einem mal auftraten, hätte ich gerne gewusst, was deine Werkstatt dazu gesagt hat und, da du ja scheinbar nicht zufrieden warst, sie gewechselt hast. Da schreibst du liest hier schon eine ganze Zeit mit, dann sollte dir nicht entgangen sein, dass Hyundai überaus entgegenkommend ist, was Garantieansprüche betrifft.


    Jetzt ist die Garantiezeit vorbei und du holst hier die große Keule raus? Na ja denn... :aufgeb:

  • Hat Paulchen eigentlich noch mehr Verwandschaft, an denen er sein Auto verleiht???


    bergraser
    Bei einem Verbrauch von 9,3Litern mit dem 1.4er stellt sich mir die Frage, ob du in den letzten 2 Jahren auch schon mal in den 2.Gang geschaltet hast?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von J-2 Coupe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!