Wie lange haben Eure Injektoren denn so gehalten? Bei mir wurden die auf Garantie bei ca. 65.000km getauscht.
Hat jemand vielleicht die genauen Produktangaben zu den Injektoren? Ich bereite mich schon mal auf den nächsten Tausch ohne Garantie vor
Wie lange haben Eure Injektoren denn so gehalten? Bei mir wurden die auf Garantie bei ca. 65.000km getauscht.
Hat jemand vielleicht die genauen Produktangaben zu den Injektoren? Ich bereite mich schon mal auf den nächsten Tausch ohne Garantie vor
Dass Injektoren den Geist aufgeben, ist bei 65.000 km eher unwahrscheinlich. Wer ist denn der Hersteller der Gasanlage? Bei meinem alten Dacia Logan MCV Bj 2008 laufen auch die Injektoren jetzt schon fast 300.000 km (PRINS-Anlage) fehlerfrei!
Kleine Rückmeldung von meiner Seite: Im Frühjahr hatte ich ich immer mal wieder mit sehr unruhigem Lauf des Motors mit Gas zu kämpfen. Teilweise so, dass er bis auf 500 U/min abgefallen ist im Leerlauf und dann irgendwann die Motorkontrollleuchte angegangen ist und er wieder auf Benzin zurück springt.
Ich hatte mit einem Bekannten, der KFZ-Meister ist, die Inspektion gemacht und dabei die Zündkerzen getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen (Fehlzündung Zylinder 3), zurückgesetzt und es lief danach erstmal wieder ganz gut. Nach ein paar Wochen wieder der gleiche Fehler, worauf ich bei einer Werkstatt war, die sich mit LPG auskennen sollte. Die haben auch die Zündkerzen nochmal getauscht, aber der Fehler trat wieder auf. Sie sagten mir dann, dass die komplette Zündanlage für ~1500 € getauscht werden müsste, da LPG was die Zündanlage angeht eine Diva wäre.
Nach einiger Gegenrechnung habe ich mich dann entschieden, nicht tauschen zu lassen, da bei jetzt > 160 tkm eh die Frage ist, wie lange der gute noch wirtschaftlich sinnvoll ist. Jetzt klappt es ab und zu mal, dass Gas läuft (gefühlt bei kalt-feuchtem Wetter besser), manchmal ruckelt er sich aber einen ab und geht nach wenigen Sekunden wieder auf Benzin mit blinkender Motorkontrollleuchte. Das meiste fahre ich daher aktuell auf Benzin.
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp zum Problem oder einer guten Werkstatt, die vielleicht etwas selektiver an das Problem geht.
Guten Morgen,
ich fahre sein vielen Jahren einen i40 mit Lovato Gasanlage.
Die Anlage benötigte wenig / keine Wartung. Das gelegentliche Ruckeln hatte ich in der Vergangenheit bei kaltem Wetter / Winter.
Ich habe den Wagen in eine Gas- Werkstatt gebracht, dort wurden die Kerzen (zur Sicherheit) und wichtiger Weise aber der Gasfilter gereinigt. Dieser war vollkommen zugesifft und hat das Ruckeln ausgelöst. Danach war aber alles wieder schick.
Vor 2 Jahren hatte ich bei einer ca. Laufleistung der Gasanlage von 100.000km (Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges lag bei ca. 130TKm)
den Ausfall eines Injektors. Wagen hat häufig geruckelt. Ich habe mich dazu entschieden, das komplette Rail für Gesamtkosten von ca. 750€ tauschen zu lassen und nicht nur den einen defekten Injektor.
Seither ist alles wieder tutti. Laufleistung aktuell ca. 175.000km
Fazit zur Frage:
1. Filter reinigen lassen.
2. Injektor auf Verklemmen prüfen lassen, denn das war auch bei mir ein Ruckelproblem.
Hoffe, das hilft.
Grüße in die Runde.
IceMaehn
Ich vermute, dass Hyundai auch Lovato verbaut hat, denn das war auch die Empfehlung von Hyundai damals bei der Nachrüstung bei meinem i40. Aber die werden dir das sicher sagen können, bzw. steht das in der Zulassung drin, was da verbaut ist.
Grüße, Ice
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