Hallo Ceed,
die Gasanlage ist ja von Hyundai verbaut. Die Teilenummer für die Injektoren ist wohl 35310 04610. Aber dafür konnte ich noch keine Bezugsquelle finden. Hat jemand einen Tip, woher man diese Injektoren beziehen kann (außer Hyundai)?
Hallo Ceed,
die Gasanlage ist ja von Hyundai verbaut. Die Teilenummer für die Injektoren ist wohl 35310 04610. Aber dafür konnte ich noch keine Bezugsquelle finden. Hat jemand einen Tip, woher man diese Injektoren beziehen kann (außer Hyundai)?
Hat keine Infos zu den Injektoren? Wenn ich über die Schlüsselnummer nach Injektoren suche, erhalte ich Treffer, die SEHR unterschiedlich aussehen und vermutlich nicht alle passen.
Darum wäre ich für Infos dankbar.
Hat jemand einen Tip, woher man neue Injektoren beziehen kann? Bei mir ist die Garantie abgelaufen und ich kümmere mich selbst um den Tausch.
Freue mich über Angaben zur Teilenummer, Bezugsquellen u.ä.
Wie lange haben Eure Injektoren denn so gehalten? Bei mir wurden die auf Garantie bei ca. 65.000km getauscht.
Hat jemand vielleicht die genauen Produktangaben zu den Injektoren? Ich bereite mich schon mal auf den nächsten Tausch ohne Garantie vor
Liebes Forum,
wer hat eine Anleitung zur Einstellung des Ventilspiels beim i10 IA LPG BJ 2017?
Hat jemand technische Angaben zum Motor und insbesondere zu den Ventilen? Meine Schlüsselnummer ist 5984 AAV.
Werden zur Einstellung Shims benötigt?
Sieht super aus - herzlichen Glückwunsch!
Habe die von Hyundai verkaufte FFB eingebaut, nachdem wir uns an der MT100 die Zähne ausgebissen haben. Schließen klappte bei uns auch - aber Öffnen nicht. Die von Hyundai ist eine MT400 mit einem "Spezialkabelsatz". Hier sind Leitungen voraussichtlich mit Dioden zusammengelegt. Vielleicht hilft das weiter...
Wir scheitern gerade am Einbau eine MagicTouch MT100. Hat jemand einen Vorschlag, nach welcher Abbildungsnummer wir die Kabel anschließen müssen?
Laprojekt hat ja schon den Schaltplan für die ZV bereitgestellt. Und Reno ist ja schon der Einbau mit einer JOM geglückt.
Hier sind mal die Positionen angehängt.
Mir liegt gerade ein Angebot aus der Region für Brutto 827,88€ vor. Hat jemand einen Alternativangebot?
Wie schon beschrieben geht es um einen i10 mit LPG. 30.000km Inspektion.
Hätte jemand eine Empfehlung für die große Inspektion (30.000km) eines i10 LPG im Umkreis von 100km von Mönchengladbach?
Läuft alles perfekt - also nur, um die Garantie zu behalten
Kann ich nach einem Monat auch so bestätigen. Auch bei leichten Minusgraden (Kälter als -2 Grad war es hier noch nicht) schaltet die Gasanlage spätestens nach 100m um.
Bin sehr zufrieden!
Habe auf Eure Tips hin den Update machen lassen. Jetzt schaltet der i10 wirklich schnell auf Gas um (ca. 5-20 Sekunden). Bin gespannt, ob es so bleibt.
PS: Kalte Temperaturen dürften für LPG kein so großes Problem sein. Mein alter Benz war manuell auf LPG eingestellt. Bis -5 Grad kein Problem, wenn man dem Motor nicht viel abverlangt (sonst ruckelte er). Und damit ist die Kiste über 500.000km gefahren.
Nur zur Info: Für die 15.000km Inspektion beim i10 IA mit LPG habe ich 187€ bei Hyundai im Autozentrum Gerresheim bezahlt. Reine Inspektion - keine Reparaturen. Beim Freien hätte ich es noch etwas günstiger bekommen.
Super Tip! Habe in Thread zu den LPG-Erfahrungen gleich darauf verlinkt
Meine Kostenaufstellung könnte man noch etwas zu Gunsten von LPG ändern, da die 90.000km Inspektion wohl auch günstiger geht ...
Danke, aber das Mikrofon kann ich nicht verbauen, weil ich im Auto nicht die Vorrichtung für den Einbau habe. Ich benötige technische Angaben (Impedanz), damit das neue Mikrofon zum Radio passt.
Hat irgendjemand Infos zu dem im i10 verbauten Mikrofon? Ich werde jetzt wohl ein original Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung einbauen lassen und brauch dazu ein passendes Mikrofon. Es sollte dieselbe Impedanz haben, wie das Originalteil.
Komme gerade von der 15.000km-Inspektion und bin etwas ernüchtert.
1. Das Wartungsintervall ist bei LPG alle 15.000 und nicht alle 20.000 wie beim i10 ohne LPG.
2. Die 90.000km Wartung wird wohl kostenseitig richtig teuer! Laut Werkstatt um die 1.000€, weil Teile ausgetauscht werden, die nur schwer zu erreichen sind (z. B. Verdampfer). Auch sonst sind mit LPG die Wartungskosten höher.
Also habe ich mal eine Rechnung aufgestellt bis 105.000km. Soviel dürfte innerhalb der Garantiezeit ein durchschnittlicher Fahrer schaffen.
Da liegt "schöngerechnet" der Preisvorteil bei LPG nur noch bei ca. 1.800€.
Da ich hier keine xls-Datei anhängen kann, hier meine Aufstellung als Screenshot.
Wer die Tabelle als Datei erhalten möchte, um damit herumzuspielen, kann mir eine PM schicken.
@ Spacy: Habe ich auch schon probiert - klappt leider nicht mehr.
@ RalfZ: Da habe ich auch schon gesucht. Zu dem Modell habe ich noch nichts gefunden.