AHK - Rückfahrsensoren abschalten?

  • Hallo,


    ich habe bei meinem i30 Kombi 1.0 T-GDI Bj.2017 eine Anhängerkupplung (abnehmbar) seinerzeit nachrüsten lassen - nicht bei Hyundai direkt, es war ein EU-Import und der Import Händler hat diese eingebaut.


    Jetzt ist die Anhängerkupplung nur so verrostet unten drunter, das wir zwar den Kupplungskopf rein bekommen haben, aber nicht mehr raus. Ich habe also jetzt eine feste AHK- wäre an und für sich nicht so schlimm, aber es piepst beim Einlegen des Rückwärtsgangs dank der Parksensoren. Kann man diese irgendwie ausschalten? Der Import Händler meinte, bei Hyundai ginge das nicht.. Stimmt das?

  • Ist der Kugelkopf schon gammelig, wird es möglicherweise auch die Dose sein...


    Wenn PDC vorhanden ist, hat man doch auch eine Taste zur Abschaltung (kA wo diese im i30 im Bereich Lenkung/Schaltung verbaut ist)...

  • Normalerweise müsste bei den neueren Modellen ein Knopf zum Abschalten des PDC vorhanden sein. Wenn nicht, ist dieser Schalter in der Dose vorhanden (so war es bei meinem FDH damals).


    Anstatt an den Symptomen rumzudoktern würde ich eher schauen, dass du den Kugelkopf wieder rausbekommst. Drahtbürste und WD40 werden hier deine Freunde werden.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!