li/vo Fensterheber

  • Hallo,


    mein Fensterheber Fahrerseite vorn links tut nicht was er soll. Der Schalter fürs Beifahrerfenster geht nicht. Alle anderen tun ihren Dienst. Also kein Problem - dachte ich. Jetzt der 3te von ebay gekommen. Da geht gar nix! Weder Beifahrerseite noch irgendein anderer Schalter.


    Mit dem Stecker kann man nix falsch machen. Aber 3x von verschiedenen Lieferanten und es geht immer gar nix, wundert mich schon.


    Hat jemand Idee/Plan oder habe ich einfach Pech gehabt und die günstigen wurden von den verschiedenen Lieferanten alle beim gleichen Chinamann bezogen, dessen Produkt nix taugt?


    Dank für eine hilfreiche Antwort

    Harald

  • Hi,

    erst mal vielen Dank für die Antwort.


    Also Zündung an - alte Schalterbatterie ist angeschlossen, links hinten drücken - links hinten Fenster fährt runter.

    Stecker ziehen - in neue Schalterbatterie rein (hat ne Passform, kann man nix falsch machen) - nix geht.

    Stecker wieder ziehen - in alte Schalterbatterie rein - Fenster links hinten hochfahren, Fenster recht hinten rauf und runter .... funzt!

    Stecker wieder ziehen - in neue Schalterbatterie rein - nix geht.


    Zündung aus - Stecker in neuer Schalterbatterie - Zündung an - nix geht.

    Stecker Ziehen - in alte Schalterbatterie - alle Schalter (bis auf Beifahrerseite Fenster) gehen


    Klingt nicht nach Kabelbruch etc.


    Habe gerade Kontakt zu Lieferant Nr 4 aufgenommen und extra nachgefragt, ob seine Schalter plug & play sind. Wobei ich bei 3 Schaltern in Serie ich langsam an meinem Verstand zweifle.


    Gruß

    Harald

  • Deine Schalter sind nicht der Fehler, reines Austauschen auf Verdacht verursacht genau das, was du nun hast. Nimm den Tipp von Ceed ernst, sehr ernst! Und spar dir die Schalter.

  • Welcher Schalter für das Beifahrerfenster geht denn nicht, der im zentralen Panel in der Fahrertür oder der in der Beifahrertür? Oder beide nicht?


    Harald, dein Text liest sich so locker wie "Nova Express", viel Text aber nichts Konkretes, Baujahr, Ausstattungsvariante, u.s.w.

    Wer immer wieder das Gleiche tut, und ein anderes Ergebnis erwartet, erntet Kopfschütteln.


    Gruß Bernd

  • Also - hab den Originalschalterbatterie rausgebaut. Hab den Schalter für Fenster Beifahrer in Kontaktspray gebadet. Geht wieder!!!

    Mehrfach probiert, geht wieder. So weit so gut. Ebay Schalter reingehängt - wieder tote Hose. Originalschalter ran - alles funzt.

    Den Ebayschalter schicke ich zurück. Werde so lange Ebayschalter durchprobieren bis ich einen bekomme der funzt.


    Dank für eure Mühe.

  • Ah, jetzt ja.

    Warum im Nebel stochern ?

    Was steht auf dem Schalter drauf ?

    Oder mit der 17 stelligen FIN die Originalersatzteilnummer suchen und danach den Schalter bestellen.

    Kannst mir auch die FIN nennen, dann such ich.

    Mit mehr Fahrzeigdaten ging es auch.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!