(PA) Kofferraumbeleuchtung defekt, Kabelbaum, wer hat Infos?

  • Moin. Erst einmal "Hallo".


    Ich befürchte, dass über so ein altes Auto kaum jemand mehr Informationen hat, aber da ich einfach nicht mehr weiter komme und mich der Defekt auch interessiert, hoffe ich, mir kann hier doch jemand helfen. Ideal wäre natürlich eine Art Kabelbaum, damit ich mal sehen kann was wie angeschlossen ist und was an Bauteilen verbaut ist im Original Zustand.


    Ich erkläre mal das Problem - Kofferraum-Beleuchtung defekt. Der Fehler ist fehlende ausreichende Masse...


    Wenn ich Masse anlege, ist die Lampe jedoch auf "Daueran" und die Anzeige Kofferraumdeckel geöffnet leuchtet im Armaturenbrett trotz geschlossenem Kofferraum. Nun nahm ich an, dass es einen Schalter gibt, der bei Öffnung des Kofferraums die Masse durchschaltet. Das wäre logisch meiner Ansicht nach. Doch der angeblich passende Schalter bei diesem Modell (der im Netz zu kaufen ist) wird weder von mir gefunden noch führt ein Kabel zum Kofferraumdeckelöffner, in dem er eingebaut sein soll. Desweiteren ist ein unbelegtes Kabel hinten im Kabelbaum mit drin, aber eins mit Dauerplus...? Somit selbst bei ausgeschalteter Zündung. Desweiteren ist jedoch am Grifföffner innen ein einzelner Steckverbinder, jedoch ebenfalls unbelegt. Ich müsste somit wissen, was ist überhaupt an Teilen verbaut und wie geschaltet?


    Ich kann es schlichtweg nicht nachvollziehen wie es geschaltet ist und wo der Defekt liegt. Am Kofferraumdeckel (übliche Stellen) findet sich auch kein defektes Kabel..


    i10, PA, 1,1, Bj. 2008, 49 kW - Ich weiß es ist uralt aber evtl kennt sich dennoch jemand damit aus. Ein Schaltplan mit Bauteilen wäre eine riesige Hilfe. Danke für Eure Hinweise.


    LG Hans

  • Ja, richtig der Schalter sitzt am Schloß.


    Foto 82, Tail Gate Roomlamp Switch.


    Wieso altes Auto, hab kürzlich den 2007er Getz vom Sohn und meinen 1996er Nissan Micra durch den TÜV gebracht.


    Gruß Bernd




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!