(BC3) Riecht verbrannt, wenn Sitzheizung an ist

  • Wir haben seit Donnerstag einen neuen I20 BC3 FL. Wenn man die Sitzheizung an .Acht, riecht es nach verbrannten Kunststoff, hat da jemand Erfahrung, ist es weil der Wagen neu ist? Kenne es aber bei Neuwagen nicht, die riechen halt neu, aber nicht verbrannt

    I20 120 PS Mildhybrid, Doppelkupplung 7 Gang, BC3 Facelift 2024, Prime

  • Schließe mich da vinberlin an

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • .... ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht anfänglich irgendwelche Ausdünstungen geben könnte, aber auf gar keinen Fall verbrannt.

    Ja das meine ich auch. Das es einfach das ganze Kunststoff, dann der Stoff usw riecht. Es ist wie verbrannt.

    I20 120 PS Mildhybrid, Doppelkupplung 7 Gang, BC3 Facelift 2024, Prime

  • Bei mir hat kein neues Auto verbrannt gerochen. Neu ja, aber nicht verbrannt - noch nicht mal der Dacia, von dem alle gesagt hatten, dass die saumäßig stinken (hat er nicht mehr als andere, vielleicht länger, aber nicht mehr).

    Und eine tabellos funktionierende Sitzheizung lässt selbst neue Sitze nicht mehr riechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!