(PB) Radio ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir heute einen gebrauchten i20 Bj. 2012 abgeholt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Radio keine Funktion hat. Das Radio hat kein Display zum schauen und reagiert auf keine Knöpfe.


    Wir haben die "Audio Sicherung" angeschaut und diese scheint noch in Ordnung zu sein. Hat jemand noch Ideen? Woran merke ich, dass das Radio kaputt ist und nicht irgendwas anderes?


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim Wagner

  • Knopf zum Einschalten habe ich auch lange gedrückt, leider kein Erfolg. Ich würde es in den nächsten Tagen mal ausbauen und extern überprüfen. Gern aber noch weitere Ideen vorschlagen.

  • Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Blende abzubauen und das Radio mal herauszunehmen. Mit etwas Glück hast du nur einen Wackelkontakt am/im Stecker. Wenn es das nicht ist, mal das Kabel durchmessen, ob überhaupt Spannung anliegt. Wenn das gegeben ist wird nur eine Reparatur oder ein neues Radio helfen können.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Ich habe gestern Abend angefangen, das Radio auszubauen. Muss aber das ganze Handschuhfach rausnehmen. Heute werde ich das Radio entfernen.


    Wie genau soll ich denn das Radio extern überprüfen. Welche Geräte brauche ich? Wie überprüfe ich die Kabel, ob genug Strom ankommt? Anfassen? 😂

  • Frei nach Jürgen v.d. Lippe: "fällt er nach links, ist alles in Ordung, fällt er nach rechts, ist auch nicht schlecht."

    Funktioniert aber nur mit 220 V.


    Natürlich mit Prüflampe oder Multimeter, gibt es im Baumarkt für ca.10 €.


    Gruß Bernd

  • Neko Bin leider nicht so technisch begabt. Multimeter für die Verkabelung. Für das Radio brauche ich aber eine externe Stromquelle. Wenn der Anschluss aber paar Pins hat, was dann? Brauch ich ein Adapter o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!