(BC3) passende Batterie

  • Hallo,

    auch meine Batterie hat nach nur 3 Jahren schlapp gemacht. Hat inzwischen jemand eine gute Batterie gefunden, die geeignet ist für folgendes Fahrzeug: i20 BC3 Schrägheck, Bj. 2021, T-GDI 1.0, 101 PS, Benziner, Schlüsselnr.: 5984 ABN?


    Weder im Internet, noch über meine freie Werkstatt wurde ich fündig. Mein Hyundaihändler verlangt 650 € incl. Einbau.


    Das sehe ich nicht ein für eine Batterie, bei der nach nur einem Jahr die Start-Stop und nach drei Jahren die ganze Batterie schlapp macht.

    Trotz 2-Jahres Garantie auf die Batterie hat man nach einem Jahr keine Kulanz gezeigt und mir nur unzählige Möglichkeiten aufgezählt, die auf Eigenverschulden hindeuten könnten (absurd - fahre 15000 km im Jahr, viel Autobahn, habe die Lüftung kaum an und auch sonst keine übermäßigen Stromverbraucher).

  • Stimmt, nur 12 V, leider bleibt die Suche erfolglos.


    Die wichtigsten Daten:

    - Start Stop Batterie

    - Schlüsselnr. 5984 ABN (i20, Bj 2021, T-GDI, 101 PS )

    - Maße 240 x170 x 190)

    - 60 Ah

    - (möglichst eine Qualitätsbatterie)


    immer nur "passt nicht für ihr Fahrzeug" :(


    Niemand hier mit gleichem Fahrzeug, der schon einmal eine neue vernünftige Batterie gekauft hat (bitte nicht die "Hyundai Qualität")?

  • Naja, 650€ für eine 12V Starterbatterie kann man nur als Kundenabwehrangebot bezeichnen. Diese Werkstatt scheint satt zu sein und keine Kunden zu brauchen. Falls Anschlussmöglichkeit am Abstellplatz besteht, würde ich trotz allem in ein Ladegerät investieren und regelmäßig laden, das kann nur gut sein.

  • Vielen Dank, besonders an Ceed.


    Die Varta N60 (Start-Stop Batterie) finde ich sehr interessant. Bei Varta ist dort allerdings mein Fahrzeug als Hybrid Variante angegeben, sonst passen die Werte und Maße. Ich muss mich mal schlau machen, ob ich sie trotzdem nehmen kann.


    Jetzt habe ich jedenfalls schon einmal ein paar zur Auswahl, bei denen die Werte stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!