Rostbeseitigung Rahmen

  • Brantho Korrux 3in1 war auch meine Wahl und Fluidfilm für Rahmen innen und Hohlräume.

    Fluidfilm natürlich alle paar Jahre nachlegen.


    Gruß Bernd

  • Hallo,so nachdem ich das Auto wieder zusammen gebaut habe habe ich jetzt ein paar Fehler und vielleicht hat einer von euch einen rat für mich. Es leuchtet jetzt die Abs leuchte,die handbremsleuchte leuchtet auch dauerhaft und die tankanzeige funktioniert nicht mehr. Habe meines erachtens alles zusammengebaut aber denke das ich igendwo einen stecker vergessen habe. Villeicht hat ja jemand von euch eine Idee. Probefahrt wurde gemacht,abs leuchtet weiterhin. Sensoren ha sind neu gekommen. Lichtmaschine lädt,habe ich gemessen.


    Schonmal danke.


    Mfg Hede

  • Beim ABS kommt man ohne Diagnosegerät nicht weiter.

    Oder die harte Tour, alle Kabel zu den Radsensoren durchmessen u.s.w.

    Dass die Kontrolleuchten nicht ausgehen lässt einen Kabelbruch, Kurzschluß vermuten.

    Oder fehlende Masse ?

    Auch die defekte Tankanzeige geht in die Richtung.


    Gruß Bernd

  • Massepunkt hinten links kontrollieren. Einfach dem Kabel folgen. Ist unten in der Ecke innen. Teppich weg, Trittleiste entfernen. Verkleidung entfernen. Türgummi Radlauf weg. Dann siehst so ein Plastedingens Führung. Da isser dann. Hab dir mal paar Bilder drangehängt das du siehst wie es da aussieht..


  • Erstmal danke für die infos. Vorm zerlegen hat ja alles funktioniert,daher habe ich ja noch die hoffnung das irgendwo eine massestelle oder ein stecker vergessen wurde. Abs sensoren an der hinterachse wurden ja erneuert. Was müsste ich denn da messen wenn ich die durchmesse??

  • Hallo,

    habe die Widerstandswerte am ABS Block im Stecker gemessen und habe gemerkt, dass der Sensor hinten rechts kein Signal rausgibt. Habe dann den Stecker getrennt hinten rechts und da hatte ich den nötigen Widerstand. Dann ist mir aufgefallen, dass ein Pin im Stecker verbogen war. Habe den gerade gebogen und Stecker wieder zusammen und nun geht die ABS Leuchte aus und die Handbremsleuchte ist auch aus. Nun hab ich nur noch die nicht funktionierende Tankuhr, damit kann ich leben bzw. mein Tankgeber müsste sowieso mal neu. Vorher leuchtete immer die Reservelampe, auch bei halbvollem Tank.

  • Bei meinem war die vorher immer an. Ich werde den Tankgeber nochmal ausbauen. Hatte den auch draussen und vielleicht ist der Schwimmer ja irgendwie verhakt oder so. Wo kriege ich denn eigentlich ein neues Rohr zum Tankdeckel her? Die sehen bei mir auch nicht mehr so doll aus.

  • Hallo zusammen.


    Tankeinfüllereinheit, O.E.Nr. 31030H1032, sieht so aus.

    https://partsouq.com/en/search/all?q=31030H1032

    Gibt es dort, ca. 50,- €, ist aber nicht auf Lager.

    https://www.autodoc.de/oyodo/17786515

    https://www.pkwteile.de/oyodo/17786515

    https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/31030h1032.html


    Ich hab beim Galloper an gleicher Stelle einen äußerlich total verrrosteten Krümmer vorgefunden, der aber innen noch die gelbe Eloxierung hatte.

    Rost außen mechanisch entfernt, Rostschutzfarbe drauf und sieht nach 10 Jahren immer noch gut aus.


    Tankentnahme, O.E.Nr. 31110H1031, z.B.

    https://www.autodoc.de/era/10205098


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!