Beiträge von Hede

    Bei meinem war die vorher immer an. Ich werde den Tankgeber nochmal ausbauen. Hatte den auch draussen und vielleicht ist der Schwimmer ja irgendwie verhakt oder so. Wo kriege ich denn eigentlich ein neues Rohr zum Tankdeckel her? Die sehen bei mir auch nicht mehr so doll aus.

    Hallo,

    habe die Widerstandswerte am ABS Block im Stecker gemessen und habe gemerkt, dass der Sensor hinten rechts kein Signal rausgibt. Habe dann den Stecker getrennt hinten rechts und da hatte ich den nötigen Widerstand. Dann ist mir aufgefallen, dass ein Pin im Stecker verbogen war. Habe den gerade gebogen und Stecker wieder zusammen und nun geht die ABS Leuchte aus und die Handbremsleuchte ist auch aus. Nun hab ich nur noch die nicht funktionierende Tankuhr, damit kann ich leben bzw. mein Tankgeber müsste sowieso mal neu. Vorher leuchtete immer die Reservelampe, auch bei halbvollem Tank.

    Erstmal danke für die infos. Vorm zerlegen hat ja alles funktioniert,daher habe ich ja noch die hoffnung das irgendwo eine massestelle oder ein stecker vergessen wurde. Abs sensoren an der hinterachse wurden ja erneuert. Was müsste ich denn da messen wenn ich die durchmesse??

    Hallo,so nachdem ich das Auto wieder zusammen gebaut habe habe ich jetzt ein paar Fehler und vielleicht hat einer von euch einen rat für mich. Es leuchtet jetzt die Abs leuchte,die handbremsleuchte leuchtet auch dauerhaft und die tankanzeige funktioniert nicht mehr. Habe meines erachtens alles zusammengebaut aber denke das ich igendwo einen stecker vergessen habe. Villeicht hat ja jemand von euch eine Idee. Probefahrt wurde gemacht,abs leuchtet weiterhin. Sensoren ha sind neu gekommen. Lichtmaschine lädt,habe ich gemessen.


    Schonmal danke.


    Mfg Hede

    Durchgerostet sind nur die äußersten ca 20cm. Habe das alte Rohr rausgetrennt und werde jetzt neue Rohre anfertigen und wieder einschweißen. Werde nachher mal Bilder machen.

    Habe alles losgeschraubt was offensichtlich ab musste. Habe die Karosse dann mit Wagenheber angehoben und Holz untergelegt bis ich hoch genug war, dass ich mit dem Stapler untergekommen bin und habe dann die Karosse abgehoben. Ohne TÜV ist das Auto ja relativ wertlos und deswegen habe ich beschlossen, mir jetzt die Arbeit zu machen und das alles auf Vordermann zu bringen. Wobei die Achse tatsächlich am schlechtesten ist. Am Rahmen hatte ich mit mehr Rost gerechnet.


    Hier mal ein Bild von der schlechten Stelle am Rahmen.

    Danke für die Teilenummern, damit werde ich wohl was finden. Ja die Stoßdämpferanbindungen sind durch und generell ist die Achse sehr rostig. Deswegen wäre ein Tausch wohl der einfachste Weg denke ich mal.


    Mfg

    Habe die Karosse jetzt runter und den Rahmen vom Dreck der letzten jahre befreit. Falls jemand zufällig noch eine brauchbare Hinterachse verkaufen möchte hätte ich Interesse. Werde als nächstes mal den Tank und Auspuff ausbauen um vernünftig an den Rahmen ranzukommen. Wo bekommt man denn passende Ersatzteile? Benötige noch bremsschläuche und buchsen der Hinterachslenker. Gibt es sowas nur original?


    Mfg

    Hallo,


    bin seit einiger Zeit Mitleser hier im Forum und seit 2 Jahren Besitzer eines 163 PS Terracan.


    Nun hat sich bei der HU gezeigt, dass die zwei Querrohre im Rahmen durchgerostet sind. Hat jemand schonmal sowas ersetzt? Was ist es für ein Aufwand, die Kabine runterzunehmen? Auto ist sonst im guten Zustand, hat 190 tkm gelaufen und das einzige Problem ist der Rost. Würde das Auto gern wieder auf die Straße kriegen.


    Danke schonmal für eventuelle Tipps oder Infos.


    Mit freundlichen Grüßen