Fehlermeldung im Display

  • Huhu, brauche mal euer Wissen. Bei mir leuchteten heute 3 Lampen im Display auf. Foto füge ich hinzu. Infos, die Belüftung ist total laut und habe ich ausgeschaltet, Winterreifen wurden vor 2 Wochen aufgezogen. Ich habe erst am 11.12 einen Termin in der Werkstatt.. Grrrr

    Der Mechaniker fuhr kurz mit dem Wagen, sagte es sei die Belüftung damit könnte ich noch fahren und just heute kamen dann die 3 Konrrolllampen dazu.. Hilfeeee und Danke

  • Im 2. Bild ist die Reifendrckkontrolle. Jetzt kenne ich den Kona nicht, hat der ein aktives System? Kannst du die einzelnen Reifendrücke im Display sehen oder hast du ein passives System mit einem SET Knopf seitlich rechts neben dem Lenkrad? Steht aber alles in der Bedienungsanleitung.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Die TPMS Kontrollleuchte müsste ja nach Korrektur des Luftdruckes aus sein.


    Die beiden anderen Warnleuchten kommen, soweit ich das erkennen kann, vom FCA (Front Collision Alarm). Die linke ist die Hauptwarnleuchte (allgemeine Warnung und die etwas links davon die FCA Warnleuchte, da war wohl Schnee auf der Kamera, oder etwas anderes stört das System.


    Der Mechaniker hat Recht, deswegen wirst Du nicht liegenbleiben.

  • Im Falle eines fehlenden Handbuchs, lege ich euch dies hier ans Herz: Link.


    Als kleine Ergänzung zu @cowi-c5's Beitrag: Wenn der FCA einen Fehler meldet bzw. sich abschaltet, ist auch der eventuell eingebaute adaptive Tempomat deaktiviert. Das durfte ich erst gestern wieder erleben bei Schneetreiben auf der Autobahn.

    Häufig genug ist der Radarschirm verdreckt / mit Schnee bedeckt und schaltet sich dann ab.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Meine Winterreifen hatten tatsächlich zu wenig Luft, Kona 2023 Hybrid Prime alle 4 Reifen je 2,5 bar. Und der Kona hat gemeckert.


    Und: Es kam ein Update rein! Und was macht das gern. Na man muss Einstellungen prüfen umd evtl. neu

    treffen. Daher die Warnlämpchen anschauen. Vorher prüfe ich aber selbst den Reifendruck, denn an

    der Tanke das Luftblasdings scheint nicht geeicht zu sein: Der Kona meckert!


    Wichtig ist: Welche Lampen sind es. Leuchtet auch die Hauptwarnlampe, da es Kombinationen geben kann. Die Lampen sind im Handbuch beschrieben.


    Die Hauotwarnleuchte ist an, wie ich sehe (das Dreieck mit dem, !) Ergo auf Kombinationsfehler prüfen. Was Luftdruck angeht: pingelich sein! Denn nur dann wird Hyundai zuhören, wenn das Druck-Monitoring der Reifen defekt sein sollte, zB. wegen einem Update.


    Gruss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!