Wie baue ich das Steuergerät aus?

  • Grüss euch, bin jezt stolzer Besitzer eines i40 Kombi Bj. 2012.


    Ich wollte gern wissen, welches Steuergerät verbaut ist. Er hat 100 kW/ 136 PS, 1,7 CRDi. Ich habe nartürlich selbst die Motorhaube aufgemacht, um zu sehen, wo es sizt. Es sitzt hinter der Batterie.


    Was muss ich alles weg machen, damit ich die ECU abschrauben, damit ich sehe welches Modell verbaut ist? Danke

  • Servus.

    Batterie abbauen sollte reichen, dann kommt man ran.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hi ich noch mal. Das hat nicht so geklappt, warum? Es ist ein Batteriesicherungskasten im Weg. Nur wollte ich ihn abmachen, ging aber nicht.


    Gibt es eventuell eine Video, wie man den Batteriesicherungskasten ausbaut, um die komplette Batterie ausbaut? Ich habe was auf Youtube gesehen, nicht für meinen, sondern einen i30, aber der i40 Kombi ist da etwas anders beim Ausbauen des Sicherungskastens.


    Danke

  • Ich will es nur wissen, weil ich vermute, dass etwas mit dem Steuergerät nicht in Ordung ist, da ich ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung habe. Da wird mein Handy nicht erkannt bei Bluetooth. Es kommt kein 2. Menü. Und ein Bekannter sagt, es kann sein das Motorsteuergerät irgend was nicht passt, mehr nicht. Die 17-stellige FIN habe ich, aber leider konnte ich nicht herausfinden, welches Motorsteuergerät verbaut ist. Oder brauche ich noch was, damit ich das heraufinden kann? Wäre super dann. Danke

  • Ist dir klar, daß Du mit dem Wechsel des Steuergerätes eine Büchse Würmer aufmachst? Schon mal an die Wegfahrsperre gedacht, die Schlüsseltranponder sind im Steuergerät codiert?


    Die Freisprecheinrichtung und Bluetooth sind nicht im Motorsteuergerät integriert, sondern in der Audioanlage. Der Tip vom Kumpel war für die Tonne.


    Gruß Bernd

  • Wie gesagt es war nur ein Verdacht, aber ich dachte, dass all die ganzen Daten aus dem MSG kommen, dachte ich bestimmt irgendwo, da ein Fehler. Dann muss ich doch woanders nach dem Fehler suchen und beheben soweit es geht. Oder wenn es nicht klappen sollte, ab zur Werstatt. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!