(BC3) schwache Batterie

  • Noch einmal zur Erinnerung. Der Traffic ist verschwindend gering. Der macht überhaupt nichts aus.

    Das Problem sind die Anfragen selbst, weil jedesmal der Bus aufgeweckt wird und dann geht der Verbrauch hoch.

    Da Hyundai nicht weiß, wie oft Du mit Deinem Auto „telefonierst“ werden sie Dir auch keine detaillierte Auskunft geben können.

  • cowi-c5  Fastback N-Line zur Info

    Update zur Messung des Ladestroms:
    Bei meiner Messung bin ich ja mit konstanter Geschwindigkeit (90 km/h) über die Autobahn gefahren. Es war kein Unterschied zwischen Licht an und Licht aus zu messen.


    Im Stadtverkehr sieht es jedoch ganz anders aus. Hier fahre ich so zw. 30 - 50 km/h.
    Ohne Licht hatte ich lediglich einen Ladestrom von ca. 12,6 Volt gemessen. Mit eingeschaltetem Fahrlicht stieg die Anzeige dann wieder auf 14,2 Volt. Es gibt also doch den von dir genannten Unterschied, aber nicht bei 90 km/h, sondern eher bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn der Motor nicht kontant so hoch dreht. Einen Unterschied zwischen Drivemode ECO und Comfort konnte ich weiterhin nicht feststellen.


    Somit könnte sich Fahren im Stadtverkehr tatsächlich negativ auf den Ladezyklus der Batterie auswirken. Wenn dann noch Kurzfahrten und Standzeiten dazu kommen, ist es unausweichlich, dass die Batterie sich entlädt; egal ob mit 45 , 55 oder 75 Ah.


    vanguardboy

    Na, warten wir mal ob es nach 5 Wochen noch eine Antwort gibt. Zum selbst messen des Ruhestroms müsste ich erst Messgeräte kaufen, da ich die Batterie nicht abklemmen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!