LED-Scheinwerfer – Erfahrungen? (TÜV? Plug & Play? Qualität?)

  • Liebe H-1-Fahrer,


    hat sich jemand im Forum mal diese LED-Scheinwerfer angetan? Da ich wegen Feuchtigkeit im Scheinwerfer voraussichtlich ein neues Paar kaufen werde, ist mir eingefallen, dass ich diese hier Link mal im Netz gesehen habe.


    Falls die Plug & Play sind, mit ABE geliefert würden und die Ausleuchtung und Verarbeitung passt, wäre das für 370 $ ja zumindest eine Option. Über Geschmacksfragen müssen wir ja nicht diskutieren :)

  • Ich fahre ja keinen H1, aber wie möchtest du das eingetragen bekommen? Einfach einbauen und Fahren würde ich damit nicht .

    Die Rennleitung achtet mittlerweile auch auf die Lichtfarbe der Leuchten und fragt gegebenenfalls mal nach.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich zweifle, ob das legal sein wird, die Scheinwerfer zu nutzen.

    Zudem ist Ware von den Chinabörsen wie Alibaba, Temu oder wie sie sonst noch heißen mögen (ja, leider ist auch eBay davon voll) für mich keine Option, sondern Ausschlusskriterium.

  • Für mich eigentlich auch, außer natürlich es handelt sich um ordentliche Marken. War jetzt nur so ein Gedanke, falls ich mich entschließe nicht nur einen, sondern beide Scheinwerfer zu erneuern. Aber auch ich mache so etwas nur mit korrekter ABE und Eintragung.


    Das bringt mich aber wieder auf eine andere Spur: wisst ihr, ob man beim H-1 die Streuscheibe einfach DIY wechseln kann? Dann könnte ich mir einen Komplett-Tausch sparen.

  • Die originalen haben ja ne E13 Zulassungsnummer. Bei deinen da bezweifle ich das doch stark und da die Optik schon ins Auge sticht,bist du spätestens beim tüv der dumme.

    Die Scheinwerfer gibt es je nach Ausstattung für das 2008 -2015 Modell schon für 120€ aufwärts. Da würde ich solche Experimente nicht machen

  • Ja, ich bin schon gestern sehr schnell wieder von dem Gedanken abgerückt :) Ich finde auch, dass die originalen Scheinwerfer nach wie vor gut aussehen und das Auto im Gegensatz zu so vielen anderen eine nette Visage hat ;) Ich werde mir einen neuen kaufen und mal schauen wie die Qualität ist.


    Ich hatte übrigens auch kurz überlegt, einen tip top gebrauchten "original Hyundai" kaufen, aber da gehts auch erst bei 150-200 € los, für einen mindestens 6-7 Jahre alten Scheinwerfer, aber eher deutlich älter. Wann es da wohl los geht mit Feuchtigkeit im Scheinwerfer?


    Ich probiere es mit einem günstigen Nachbau. Gussformen benutzen eh alle das selbe, nur die Materialien oder die Verarbeitung können sich unterscheiden. Am Ende gibt es ein oder zwei große Hersteller (Automotive Lighting ist da ein oder gar der Player schlechthin) bzw. zwei verschiedene Fertigungsqualitäten – und danach 100 Labels.


    PS: Weiß jemand. ob man den Stellmotor für die ELWR vom alten Scheinwerfer übernehmen kann? Ich hoffe es, denn die Nachbauten haben alle keinen Motor dabei, egal ob für 110 oder 300 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!