auf LED umrüsten

  • Hallo,


    gibt es für den i30 (FD) aus dem BJ 2007 die Möglichkeit, die H7 Birnen mit LED Birnen zu ersetzen, um mehr Abblendlicht zu erhalten? Oder gibt es Alternativen für eine bessere Frontbeleuchtung bei dem i30 Modell?

    Danke...

  • Schau mal bei den einschlägigen Herstellern (Osram, Phillips, ...) auf deren Websites nach, dort solltest Du fündig werden.

    Die haben ihre LED-Nachrüstlampen für etliche Fzg.typen geprüft und freigegeben - ob Dein 07er I30 dabei ist, wirst Du da sehen.


    Ansonsten habe ich beim Vorgängerauto gute Erfahrungen mit den Osram Nightbreakern als Halogen gemacht - die bringen schonmal sichtbar mehr Licht/ deutlich bessere Ausleuchtung. Und deutlich preiswerter als der LED-Nachrüstkram sind sie auch noch... ;)

  • Ja da habe ich mich schon mal schlau gemacht. Aber da steht der FD nicht dabei.
    Daher dachte ich es gebe jemand der es trotzdem schon mal probiert hat bei dem FD auf LED umzurüsten.

    Trotzdem danke schon mal...

  • mick-dundee

    Habe auch mal die Osram Nightbreaker ausprobiert, sie haben aber nur ca. 1 Jahr durchgehalten. Eine bessere Ausleuchtung oder sichtbar mehr Licht konnte ich leider nicht feststellen. Mein Tucson TLE hat aber Projektionsscheinwerfer.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ich hatte nur ganz normale Doppelscheinwerfer mit H7 am Vorgängerauto - und da hat es beim Abbl.licht wirklich sichtbar etwas gebracht, wie gesagt. Die ersten haben tatsächlich auch nicht viel mehr als ein Jahr gehalten, die danach eingebauten aber problemlos mehrere Jahre. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!