(BC3) Bluetooth, Siri aktivieren

  • Das geht nur bei Android Auto bzw. Carplay.

    Bei normalem BT ist die Funktion nicht verfügbar - sagt ja auch die Meldung, die dann kommt.

  • Jepp, Siri nur bei CarPlay, nicht bei Bluetooth. Und dann ist die Frage, was hast du fürn Radio drin? Nur Radio oder Navi? Wenn Navi, brauchst für CarPlay ein Kabel.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Danke für eure Antworten. Genau, ich hab das 10.25 Zoll Navi mit Radio.


    Das ist aber sehr schade, weil man ja bei einem Bluetooth Kopfhörer auch den Play Button gedrückt halten kann, und damit Siri aktiviert.


    Auch bei meinem vorherigen Auto war CarPlay nur mit Kabel möglich, aber man konnte immerhin Siri kabellos per Bluetooth aktivieren. Geht ja auch um Sicherheit, das Handy nur per Sprache zu steuern.


    Kann man im Engineering Mode irgendwas umstellen, wie z.B. kabelloses CarPlay freischalten?

  • Ich nutze in meinem GB "AAWireless", um Android Auto kabellos zu machen.


    Soweit ich weiß, haben sie vor nicht allzulanger Zeit auch Carplay nachgeliefert. Wäre also vielleicht einen Blick wert (scheint lt. Website noch in der Beta-Phase zu sein).

  • Das ist eine Alternative. Es gibt hier im Forum schon Themen bezüglich Wireless CarPlay im BC3. Solltest du mit der Suchfunktion finden.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!