Tatsächlicher Kilometerstand

  • Hallo,

    Ich fahre einen Santa Fe Bj.2005, 2,4 Liter 146 PS. Ich traue dem Tachostand nicht. Kann man in einem der Steuergeräte oder dem UWD Stecher, den tatsächlich hinterlegten Kilometerstand abfragen und somit mit dem Tachostand vergleichen? Wäre für jeden Tipp echt dankbar.


    Bis dann Willy

  • Gibt es keine Fahrzeugunterlagen wie TÜV-Berichte und Werkstattrechnungen, aus denen man eine Jahresfahrleistung in etwa ableiten könnte? Entspricht die Abnutzung des Innenraums, speziell Sitz, Lenkrad oder Pedalauflagen und Schalthebel dem vorgegebenem Kilometerstand?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • schade, da kann man wohl nichts machen, alles andere basiert letztlich nur auf Schätzungen und Vermutungen, die sind aber letztlich vor Gericht nichts wert. Trotzdem Danke an alle.

  • Du kannst dich an die Werkstätten wenden, in denen das Auto gewartet wurde. Die haben den Kilometerstand gespeichert. Falls du das Fahrzeug ohne jeglichen Nachweis erworben hast, hast du leichtsinnig gehandelt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!