(GB) Wasserablauf Türen

  • Moin,


    ich möchte mal fragen ob es normal ist, dass wenn der i20 (GB) etwas schräge am Hang/Auffahrt geparkt wird - also die Front steht höher als das Heck - sich Wasser in den Türen sammelt und nicht abläuft?


    Erst wenn das Auto waagerecht steht bzw. die Tür aufgemacht wird, läuft das gesammelte Wasser heraus. Es scheint m.E. ein konstruktiver Fehler zu sein, dass die Wasserablauflöcher unten in den Türen an falscher Position angebracht sind. Ich hoffe nur, dass dadurch nicht auf Dauer Rostschäden in den Türen entstehen...

    Gibt es dazu schon Erfahrungen?

  • Jepp, alles frei.
    Läuft auch ab wenn das Auto in Waage steht. Ich denke es liegt daran, dass das hintere Ablaufloch (von den insgesamt 3 Stück) nicht ganz am Ende der Tür angebracht ist. Deshalb sammelt sich das Wasser logischerweise im hinteren Viertel der Tür und läuft erst ab, wenn der Wagen waagerecht oder mit der Front tiefer steht......

  • Ich würde mal in eine Sprühdose Fluidfilm investieren und die Türen innen schützen.

    Gerade wenn das Auto regelmässig am Hang steht zu empfehlen.

    Durch Kapilarwirkung kriecht das Wasser auch in den Falzen nach oben.

    Fluidfilm desshalb weil es erst dünnflüssig ist und erst später zäh wird und auch keine Ablaufbohrungen verstopft, wie es bei Hohlraumwachs schon mal passieren kann.


    Auch die Hohlräume der Schweller kann man mit Fluidfilm aussprühen.

    Nach 25 Jahren noch kein Rost an den Falzen der Schweller und anderer behandelter Höhlräume be meinem Galloper.


    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!