(IA) Rasseln im Motorraum

  • Hallo Leute,


    bei meinem i10 tritt seit einiger Zeit aus dem Motorraum ein Rasseln auf, die Rasselei hört umgehend auf, wenn man den Gang rausnimmt und der Wagen frei rollt. Was könnte das sein?


    Aktuell hat er ca. 93 tkm auf der Uhr und die 90.000er Inspektion wurde noch nicht gemacht, da die Garantie inzwischen eh runter ist.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Rasselei irgendwie selber beheben kann oder hierzu in eine Vertragswerkstatt muss bzw. ob auch eine freie Werkstatt ausreicht?


    Vielleicht weiß ja jemand von euch wo hier der Hund begraben ist und was für Kosten auf mich zukommen:/?

  • Freie Werkstatt langt. Lass mal das Getriebe anschauen, evtl einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ceed

    Hat den Titel des Themas von „(IA) - Rasseln im Motorraum“ zu „(IA) Rasseln im Motorraum“ geändert.
  • Ich würde die Steuerkette nicht ausschließen.

    Aus dem ganz einfachen Grund, da das Geräusch der schleifenden Steuerkette zu Beginn des "Schadensprozesses" im Leerlauf deutlich dezenter bis unhörbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!