Lautsprecherwechsel/Türverkleidung abnehmen Fahrerseite

  • Hi ihr Lieben, nach gefühlten hundert Jahren habe ich eine klitzewinzige Frage...


    Wie mache ich die Türverkleidung auf der Fahrerseite ab, damit ich den Lautsprecher wechseln kann? Der werksverbaute Lautsprecher scheint leider hinüber zu sein. Ich steige da irgendwie nicht dahinter, was ich wie abbauen soll, ohne alles kaputt zu machen.

  • Vorher Kabel im Übergang von der A-Säule geprüft? Das ist bei fast allen Fahrzeugherstellern eine häufige Fehlerquelle durch Kabelbruch.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Habe noch ganz gar nichts überprüft, weil ich erstmal rausfinden muss, wie ich irgendwelche Verkleidungen bei dem Auto abbekomme. Ich kann dir nen Opel Astra auf der Stelle in alle Teile zerlegen im Innenraum, aber bei dem Veloster fehlen mir schlichtweg die Anhaltspunkte, wo ich was hebeln kann, oder wo eventuell was genietet ist etc. Ich will nichts zerbrechen und will daher wissen, wie ich die Teile abbekomme.

  • Ich meine mit 3 Schrauben befestigt, 1x im Bereich Türschloss, 1x am Türgriff, 1x im Ablagefach, dann von unten die Clipse lösen, oben ist die Verkleidung im Fensterschacht eingehangen. Dann nur noch die Kabel ausstecken und den Bowdenzug aushängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!