Startet nicht

  • Das ist doch völlig normales Startverhalten?! Nichts Over-Engineered alá Volkswagen AG, sondern schlicht funktional.

    Noch vor 10-12 Jahren war das auch beim Benz normal.


    DAS ist ein schlechter Start :D Volkswagen Diesel Cold Start | Diesel Cold Start: Volkswagen Touareg Diesel at -33°C, Will it Start? (youtube.com)

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Von wegen "over enginered".

    Hab gerade, nach 4 Tagen Standzeit, meinen 26 Jahre alten Hyundai Galloper gestartet, bei 9° C, nach erlöschen der Vorglühleuchte und gefühlt einer Umdrehung sprang der an.

    Sagt aber nicht viel aus, weil Vorkammerdiesel mit CRDI verglichen wird.


    Wichtiger wäre wie andere i30 Diesel gleichen Baujahrs anspringen.


    Natürlich kann es Ursachen haben wenn der gefühlte 5 Umdrehungen braucht zum Start.

    Aber wieviel will man investieren um die zu finden ?

    Einfach abwarten bis es schlechter wird, dann offenbart sich der Verursacher schon eher.


    Gruß Bernd

  • Ich kenne das auch.

    Mein 2011er FD sprang in höherem Alter auch nicht mehr sofort an, sondern hat schon mal gern ein wenig rum gemuckt und ist erst dann angesprungen. Da hatte der gute aber schon mindestens 200 tkm runter. Würde sagen so bis 5 Sekunden hat es manchmal gedauert.

    Der 2019er PD macht das so ähnlich wenn man zu eilig ist und das Vorglühen vernachlässigt, also zumindest im Winter. Im Sommer ist es ihm egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!