(IA) Batteriewechsel und Alarmanlage

  • Hallo,


    ich habe einen i10, BJ. 2017. Dieser stand einige Monate und die Batterie war natürlich tiefentladen.


    Habe nun eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Es geht aber direkt die Alarmanlage los, sobald ich diese anschließe.

    Wie kann ich das umgehen? Die Betriebsanleitung schweigt sich da leider aus.


    Danke schön!

  • Genau, deshalb soll er den Schlüssel ins Zündschloss stecken und beim ertönen der Alarmanlage ggf. schnelll die Zündung einschalten - am besten mit 2 Personen arbeiten.

  • Als die Alarmanlage ertönte habe ich den Zündschlüssel gesteckt und versucht den Motor zu starten.
    Das hat leider nicht geholfen. Motor-Start war blockiert und Alarm ging auch weiter.


    Wie schalten man denn die Alarmanlage aus? Am Schlüssel? Habe da nicht weiter versucht weil es am Sonntag etwas zu laut dafür war...

  • Sind die Batterien der Funkfernbedienung auch leer? Klar, kannste auch versuchen mal zu und dann auf zuschließen per Knopf (Motorhaube ist eh offen - bitte beachten).

    Zuvor vielleicht die Extra Alarm Hupe in Stoff einwickeln für die Tests.

  • Die Batterien der Funkfernbedienung sind nicht leer.
    Wie schaltet man denn die Alarmanlage aus wenn die mal an geht? Von anderen Autos kenne ich einen Knopf am Schlüssel, aber beim i10 weiß ich es nicht weil es nicht mein Auto ist.

  • Wie schon oben beschrieben. Wenn das Fahrzeug per FFB geschlossen, aber wegen leerer Batterie mit Schlüssel geöffnet wird, geht natürlich die Alarmanlage an. Die schaltet man ab, wenn man mit dem Zündschlüssel die Zündung anschaltet (muss nicht starten).

    Man kann auch mit FFB das Fahrzeug verschließen und gleich wieder öffnen, dann sollte auch Ruhe sein. Anders "Abschalten" geht nicht.

  • Erst wenn die Alarmanlage angeht, den Schlüssel einstecken und Zündung an. Das muss gehen.

    Ansonsten die Batterie noch einmal für ein paar Minuten abklemmen und die Pole aneinander halten.

    Dann noch einmal versuchen. Ansonsten hast Du ein anderes Problem, da der Schlüssel (Transponder) nicht erkannt wird.

  • Wenn du das Auto bei leerer Batterie geöffnet hast wird das vermutlich durch Schlüssel-ins-Türschloss passiert sein.

    Auf gleiche Weise Auto wieder verriegeln, geht auch bei geöffneter Haube, Batterie anklemmen, mit Fernbedienung öffnen und es sollte Ruhe herrschen.

  • Danke für diesen Text! Ich habe einen H-1 Travel (TQ) 2.5 CRDi D4CB ab Bj. 2009 170 PS Diesel - und wohl auch die Batterie leer. Da unsere Fernbedienungsbatterien im Schlüssel seit Ewigkeiten leer sind, sind wir durch die Tür ins Auto und der Alarm jaulte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!