Abblätternder Lack

  • OK, danke Euch...

    Hintergrund: nachdem uns da einer beim Parken oder Ausparken ordentlich dran gefahren ist und sich NICHT gemeldet hat :cursing:, überlege ich, die ganze Stoßstange machen zu lassen. Da ist nämlich noch der Orginallack...

    Nachlackiert ist laut Lack-Chef das halbe Dach (!?), die hintere linke Tür, Kofferraumklappe war ja eh mal ganz erneuert worden und die Motorhaube... :/
    Ach so, und von ihm der rechte Kotflügel, Ihr erinnert Euch... 8)

  • Wenn es nur ein Parkrempler ist,würde ich nicht die ganze Stoßstange machen lassen.

    Idealerweise kann die dann nämlich dranbleiben.

    Bei einer komplett Lackierung, muss sie demontiert werden was natürlich auch wieder kostet

  • Wenn man es noch weiter spinnt, dann kann man das auch per Smartrepair machen lassen oder gar gleich ganz so lassen, wie es ist.

    Habe letztens einen Wagen gesehen, der hatte sich die komplette Stoßstange mit diesem Lack gesprüht,der eine Hranit-Optik zaubert, so grau/schwarz und gesprenkelt mit weißen, grauen und schwarzen Punkten. Das sah gar nicht übel aus.

  • Smart Reparier ist leider keine Option weil der Lackierer davon ausgeht dass der Lack ihm eh entgegen kommt....

    Die 300 wären komplett mit Demontage.

  • Günstiger wirst das auch nicht bekommen.

    Kannst natürlich auch bei jussuf im Hinterhof fragen aber dann kannst du dein Auto wahrscheinlich nur noch mit Feuchttüchern waschen

  • Neeee, das war nicht mein Plan... 8)


    Ich war gestern bei einer anderen Waschbox. Immerhin besser dort: Ein Waschplatz hat eine "Bühne", also damit man hoch kommt ans Dach, das hilft natürlich.

    Trotzdem kriege ich den Bus nicht wirklich sauber. Man fährt danach los, Auto nass, und schon klebt überall Dreck... ?(

    Die Waschstraße ist allerdings ohne Personal, da haben einige nebenan zusätzlich zum Schaum per Hand gewaschen. Vielleicht versuche ich das dann da auch mal. Tja, aber Dach...

    Bin eeeetwas frustriert und schon wieder kurz davor, doch durch die Waschstraße zu fahren... :rolleyes:

  • Klar, das stimmt.

    Aber wenn der Lack richtig sauber und trocken und im Idealfall noch poliert oder irgendwie konserviert ist, klebt da weitaus weniger...

  • Hi zusammen,


    wahrscheinlich dumme Frage, aber WENN ich nun die Stoßstange lackieren lasse und es anscheinend öfter mal Schlauberger gibt, die nicht aufpassen – es gibt ja so aufklebbare Gummischützer, das ist aber wahrscheinlich eher Unsinn und sieht nur sch***** aus, oder? Jemand Erfahrungen?

    Also sowas zb:

  • Nutzlos, denn dazu muss der Streifen genau da kleben, wo der Gegner deine Stoßstange trifft. Und die Kraft muss genau so klein sein, dass sich die Stoßstange nicht verbiegt.


    Ich sag ja, lackier das selbst in Granit-Optik oder mit einem Raptorlack und kleiner Rolle rollen. 😉

  • Himmel, neiiiiin...... Das Blau ist so schön! :S

    Der Streifen ist ja schon erhaben, also dann drunter oder drüber dran kommen ist schon etwas schwieriger als ohne .... hm....

  • Ähm, so eine gegnerische Stoßstange ist aber keine Senkrechte, daher muss die gar nicht an deiner Stoßstange oder gar an diesem Punkt treffen. Und wie gesagt, so ein Anstoß ist oft nicht sanft/zart und ohne "Eindringen".

  • :flöt: Ist der Lack erst ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert:flöt:


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten, so wie ich das sehe.


    Entweder so lassen und hoffen, das einer dagegen fährt und nicht abhaut oder machen (lassen) und hoffen, das keiner dagegen fährt und abhaut.

  • :D:D:D

    Da ist was dran.

    Aber das ist ja immer so, gell........


    Na, ich denke machen lass ich es eh. Und dann checke ich mal wie es in der Waschstraße läuft bei der vorher nie was passiert war. Und dann bekommt er eben nach und nach eine Neu-Lackierung... 8|

    Alles andere funktioniert für mich irgendwie nicht wirklich. ?(


    Interessieren würde mich ja mal was Hyundai selber dazu sagt. Es ist ja eindeutig eine ganze Reihe H1 aus 2012/13 in Blau die das Problem hat. Belangen kann man die ja eh nicht mehr, es würde mich einfach mal interessieren was da los war und ob denen das bekannt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!