(PA) Wie verbindet man das Handy?

  • Moin,


    habe meinen i10 (anscheinend ein PA-Modell, Bj.2013) seit knapp 2 Wochen. Er soll wohl Bluetooth unterstützen und hat zudem einen AUX und USB Anschluss. AUX hat mein Handy schon gar nicht mehr, also fällt das schonmal raus. Wenn ich das Handy per USB anschließe, tut sich rein gar nichts, nicht im Cockpit als auch auf dem Handy. Und wie man das ganze per Bluetooth machen soll, erschließt sich mir auch nicht ganz. Wenn ich auf den Knopf mit dem Telefonsymbol drücke, sagt er mir nur, dass keine Handys verbunden sind.


    Ich bin wirklich planlos und konnte sonst nur was zu den neueren Modellen rausfinden :pinch: Hoffe mir kann hier wer weiter helfen :D

  • Was heißt, er "soll wohl" BT haben? Wenn er es hat, ist ein BT-Symbol auf dem Autoradio zu sehen (Aufdruck an der Front) und/oder er müsste Hörertasten fürs Telefonieren am Lenkrad haben (oder am Radio). Hat er das denn beides???

  • Also bei meinem habe ich im Handy Bluetooth aktiviert, dann bekommt man ja angezeigt, welche bluetoothfähigen Geräte in Reichweite sind, unter anderem auch der i10, diese dann koppeln und fertig. Funktioniert natürlich nur bei eingeschalteter Zündung ; )

  • Dann musst ins Menü (Setup - Taste Zahnrad o.ä.) gehen und die BT Funktion einschalten und - je nach Menü - verbinden. Das sollte dann selbsterklärend sein. Ich denke, Du hast somit nur den Menüeinstieg nicht gefunden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!