Kontakte nach NaviUpdate weg

  • Hallo Forum,


    bitte verzeiht, dass ich als Neuer gleich mit der Tür ins Haus falle.

    Ich fahre einen i10 Bj. 2019 und habe das aktuelle Update für das Navi (Gen5) installiert. Leider synchronisiert das System nun keine Kontakte mehr. Was kann ich tun?


    Beste Grüße

    Stephan

  • Möglich ist, dass das Smartphone ein Update erhalten hat. Bei einem Android-Smartphone ist es dann so, dass bei Aktivierung der Bluetooth-Verbindung auf dem Handy die gepaarten Bluetooth-Geräte angezeigt werden, also beim i30 wird dann auch" i30" angezeigt, mit dem sich das Handy ja automatisch verbindet.

    Klickt man auf dem Handy das angezeigte "i30" an, gibt es drei Einstellpunkte, darunter auch der Punkt Kontakte, der wohl nach einem Update deaktiviert ist. Hier muss man einfach die Kontakte zur Übertragung aktivieren und dann übernimmt das Navi auch wieder die Telefonkontakte.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • In früheren Naviversionen hat er angezeigt, wenn die Kontakte + Anrufe synchronisiert werden. In letzteren SW-Versionen wird nichts angezeigt. Wenn man aber ca. 1 min. wartet, sind die Listen aktuell. Also nach dem Starten/Verbinden mit dem Auto nicht sofort die Kontakt-/Anrufliste öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!