Injektoren Aufbereitung, läuft unrund und qualmt weiß

  • Moin zusammen, ich hatte eine undichte injektoren dichtung und habe drauf hin alle injektoren ausgebaut im Ultraschallbad gereinigt und wieder mit neuem Dichtungen eingebaut. Er startet, aber nur schwer läuft sehr unrund, kolpft und raucht wie Hulle. Hat da jemand eine Idee was da falsch läuft?

    Gruß Ben

  • Hattest Du die Injektoren zum reinigen zerlegt?

    Wenn nicht sind vielleicht Schmutzpartikel in die feinen Düsenöffnung gewandert,

    Kraftstoff wird schlecht zerstäubt und führt zum weißen Nebel.


    Oder Injektoren nicht wieder im gleichen Zylinder eingebaut und die Kalibrierung stimmt dann nicht mehr?


    Gruß Bernd

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort. 😁 Einen hatte ich komplett zerlegt, da ich dachte, er könnte verstopft sein. Der Rest wurde nur oberflächlich gesäubert. Die Reihenfolge habe ich streng beachtet, dachte dann würde der gar nicht starten wenn die durcheinander gerät. Ich dachte schon der Rauch kommt von Feuchtigkeit in der Verbrennung. Ich denke dann sollte ich den Rest auch noch komplett zerlegen und reinigen. Will nur um die neuen herumkommen, da ich die nicht ohne weiteres programmiert kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!