Beiträge von Dessert TC

    Nach Besuch bei mehreren Werkstätten und Zuhilfename eines guten Kfz Meisters nun wahrscheinlich die Lösung. Der Motor wird nie wieder anspringen. Die injektoren, die Codierung alles korrekt. Aber es besteht die Vermutung auf einen defekten Zylinder... Wahrscheinlich Kolbenringe durch oder oder oder.


    Kompression wurde so gut es eben bei nem Diesel ging gemessen und da stimmt etwas gewaltig nicht. Der Defekt am Injektor hat wahrscheinlich was ausgelöst. Genau konnte da keiner was zu sagen, ohne den Motor zu öffnen. Da ich keinen Nerv und kein Geld mehr in den kleinen stecken will, werde ich ihn nun leider verkaufen. Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben.


    Mfg Ben

    Bingo, das ist die Vermutung die ich habe. Ich habe es wohl echt scheiße erklärt 😅 bitte entschuldigt mich dafür.


    Ich war der Hoffnung, dass wenn ich alle neu codiere, mit aber den gleichen Codes versteht sich, dass das eine Lösung sei. Als ich das dann getan habe, waren danach keine der Werte mehr feststellbar, alle auf 0 gesetzt. Ich denke, dass mein Diagnosegerät die Codes falsch oder unvollständig abspeichert. Ich versuche heute ein anders Diagnosegerät zu organisieren und die Codes neu einzugeben, in der Hoffnung, dass dieses dann richtig speichert und die MDP Werte wieder zu erkennen sind - oder ich diese einstellen kann.

    Ich hab die Kabel von Ende zu Ende durchgemessen um einen Bruch auszuschließen, natürlich nur im Rahmen des möglichen.


    Der eine Injektor ist ein überholter vom Diesel Fix Neuss, der andere von der Firma Starline, denke auch überholt.


    Habe mich getäuscht, laut VIN Bj. 2006, nur die Erstanmeldung ist 2007 gewesen.


    Wie kann ich die denn einstellen? Da die ja mittlerweile alle keinen Puls haben 😅?

    Hat alles nichts genützt. Mit Starthilfespray läuft er kurz, aber es kommt kein Sprit nach. Die Injektoren sind alle trocken, also spritzen auch nicht ein. Raildruck ist da, das System entlüftet, Injektoren alle codiert und ich am verzweifeln. Habe nun die Vermutung, dass ich die mit meinem Launch nicht richtig programmiert bekomme, da die Auswahlmöglichkeit zum Codieren nur bis Bj.2006 geht, das aber ein Bj.2007 ist.

    So habe einen neuen Injektor für den eigentlich neuen Injektor besorgt, eingebaut, codiert, Druck aufgebaut und... nichts passiert. Alles nochmals überprüft und... nichts passiert.


    Alle Codes rausgeschmissen und neu programmiert und... jetzt habe ich bei allen Injektoren den 0er MDP Wert. Der kleine macht jetzt auch nicht mehr den Eindruck, als würde er starten wollen. Ich kriege langsam echt die Motten 😅. Aber ruhig bleiben, vielleicht hat jemand die rettende Idee 😁😁.

    Abend zusammen,


    am Sonntag ist mein Terracan mit nem defekten Injektor liegen geblieben. Injektor sofort lokalisiert und gegen einen neuen getauscht. Der wurde auch direkt mit dem richtigen Code codiert. Problem ist er startet nicht, es klingt als wolle er, tut er aber nicht. Nach Kontrolle ist mir aufgefallen, dass der MDP Wert bei allen Injektoren ausser dem getauschten bei ca 670 liegt.


    Nun die Frage: Wieso bei dem getauschten nicht und wie kann ich das beheben?

    Danke im Vorraus und einen charmanten Abend.

    Erst mal danke für die schnelle Antwort. 😁 Einen hatte ich komplett zerlegt, da ich dachte, er könnte verstopft sein. Der Rest wurde nur oberflächlich gesäubert. Die Reihenfolge habe ich streng beachtet, dachte dann würde der gar nicht starten wenn die durcheinander gerät. Ich dachte schon der Rauch kommt von Feuchtigkeit in der Verbrennung. Ich denke dann sollte ich den Rest auch noch komplett zerlegen und reinigen. Will nur um die neuen herumkommen, da ich die nicht ohne weiteres programmiert kriege.

    Hallo liebe Terracan Freunde,


    ich hab ein Differential aus meiner gerade ergatterten Achse abzugeben. Aussen rostig, aber sonst in einem für mich gut wirkenden Zustand. Für die Terrecan Freunde natürlich was günstiger.


    Bei Fragen gern melden

    Gruß Ben

    Erst mal danke für die Antwort👍🏻. Ich habe mir die Finger wund gesucht, aber keine gebrauchten gefunden. Die würde ich natürlich auch nehmen, denn 1500 ist ja die schon die Hälfte vom Kaufpreis 😅. Wenn ich das so sehe, lohnt es dann schon, eine komplette Achse für 400€ zu kaufen und die auszubauen.

    Moin moin,


    mein Terracan hat seit einiger Zeit ein Quietschen an der Hinterachse sobald ich Kurven fahre. Ich schätze es werden die Radlager sein, da ich einen Großteil ausgeschlossen habe. Ungern würde ich bei den Preisen eine gesamte Achse kaufen.


    Nun Ist die Frage, wo kriege ich neue Steckachsen her, dass ich die vorher zusammen bauen kann und nur noch tauschen muss? Vielleicht hat ja jemand eine Idee?


    Mfg Ben und sein Dessert