Aktuelle Lieferzeiten

  • Moin Leute,


    weiß jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten bei Hyundai?


    Ich hatte mir im September letzten Jahres einen i30 Kombi N-Line Mildhybrid bestellt, welcher noch nicht geliefert worden ist. Angeblich soll er Anfang Juni gebaut worden sein und seitdem in Bremerhaven auf Abholung warten.


    Bin ich da der Einzige der solange auf sein Fahrzeug wartet? Unverbindlicher Liefertermin ist/war Ende Mai 2023.


    So langsam wird es etwas zäh. Kann man in solchen Situationen irgendwas machen? Laut Vertrag ist es wohl möglich, den Händler in Verzug zu setzen. Aber was bedeutet das genau bzw. was passiert dann?


    Was ich nicht ganz verstehe ist, welchen Weg die Autos ab Produktion nehmen. Der i30 wird laut Händler in Tschechien gebaut im Werk bei Nosovice. Wenn das Fahrzeug nach Deutschland mit dem LKW nach Bremerhaven gefahren wird, führt die Route am Händler in Bielefeld vorbei. So richtig Sinn ergibt das nicht. Da wird das Auto am Zielort vorbei transportiert nur um das es danach noch 2-3 Monate doof rumsteht.


    Viele Grüße,


    Dominik

  • Es ist logistisch einfacher alles zentral auszuliefern. Die Fahrzeugpapiere kommen ebenfalls dorthin. Auch die letzte Aufbereitung und eventuell nötige Änderungen für den TÜV erfolgen in Bremerhaven.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo.

    Das Problem habe ich nicht, im Gegenteil. Meinen neuen i10 N-Line habe ich im Mai 2023 bestellt und jetzt könnte ich ihn am Dienstag übernehmen. Das Problem ist nur, daß mein derzeitiger (auch ein

    i10 N-Line) ein Leasingfahrzeug ist und der Vertrag bis Ende Januar 2024 läft. Hätte also ab Mittwoch 2

    vorm Haus stehen. Möchte ich aber nicht. Vom Händler wurde mir bei Vertagsabschluß eine Lieferzeit von etwa 9 Monaten angekündigt. Habe leider nichts Schriftliches. Hätte wunderbar geklappt. Aber jetzt was tun?


    Habt ihr Erfahrung mit so einer Situation oder könnt mir Tipps geben, wie ich einigermaßen heil aus diesem Problem heraus komme.


    Vielen Dank.

  • Moin! Abnahmepflicht Deinerseits (zu Recht) wird zu 99,xx% bestehen...

    Den Händler fragen kannst Du ja; Anspruch darauf wirst Du aber nicht haben.

    Du könntest aber ggfs. auch den Leasingwagen früher zurückgeben; allerdings hat man darauf i.d.R. auch keinen Anspruch!

  • 1.: Bisherigen Leasing i10 in Polen auf einer dunklen Straße parken, und am nächsten Tag als gestohlen melden.

    2.: Neuen Leasing i10 wie angeboten am Dienstag abholen.

    3.: :flöt::todlach:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe meinen i30 letzte Woche nun bekommen. Hatte dabei auch etwas "Glück", weil fast alle Straßenverkehrsämter in meinem Umkreis durch einen Hackerangriff lahmgelegt worden sind.


    Bestellt hatte ich letztes Jahr Ende September.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!