allgemeine Fragen

  • Moin Jungs,


    wie oben genannt habe ich ein paar Fragen zu meinem J2.

    1. Ist es normal, dass ich keine Motorkontrollleuchte habe (mein Auto ist von August 1999)?

    2. Im Motorraum habe ich paar Stecker gefunden, die nicht angesteckt waren. Weiß halt nicht wofür die waren.

    3. Unter dem Bremskraft-Verstärker ist ein kleiner schwarzer Behälter sag ich mal, wo aber eine kaputte Unterdruckleitung Richtung Ansaugkrümmer hin führt. Wofür ist der Behälter?

    Als letztes

    4. In meinem Tacho steht CRUISE, es leuchtet nicht, will aber wissen, was das ist.

  • Ceed

    Hat den Titel des Themas von „Ein par allgemeine fragen“ zu „allgemeine Fragen“ geändert.
  • Rechts, über der Temperaturanzeige, über der Öldruckleuchte, sollte "Check Engine" durchschimmern.

    Entweder ist die Birne defekt oder wurde entfernt.

    "Cruise" ist die Anzeige für den Tempomaten, ist nur aktiv wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Dann sollte auch am Ende des Scheibenwischerhebels "SET" und "Coast" stehen, drücken zum aktiviern.

    Möglicherweise hat ein Vorbesitzer diese durch Unterdruck gesteuerte "Cruisecontrol" ausgebaut weil sie Ärger gemacht hat. Freie Kabel und Schläuche würden dazu passen.


    Gruß Bernd

  • Über der Temperaturanzeige oder allgemein sehe ich keine "Check Engine" oder Umrisse in meinem Tacho.


    Beim Scheibenwischerhebel steht bei mir nicht, also ich habe keinen Tempomat. Habe aus Spaß mal die Unterdruckleitung gefixt, seitdem gehen die Lüfter in der Mittelkonsole und in der Tür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!