Beiträge von vondon

    Moin Leute,


    wollte mal kurz fragen, welches Getriebeöl in mein Coupe rein kommt (BJ 99 2.0 139 PS Schalter). Denn mir ist bei der Motorwäsche aufgefallen, dass die Getriebeentlüftung nicht abgedeckt war.


    Will halt nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass mir das Getriebe um die Ohren fliegt.

    Über der Temperaturanzeige oder allgemein sehe ich keine "Check Engine" oder Umrisse in meinem Tacho.


    Beim Scheibenwischerhebel steht bei mir nicht, also ich habe keinen Tempomat. Habe aus Spaß mal die Unterdruckleitung gefixt, seitdem gehen die Lüfter in der Mittelkonsole und in der Tür.

    Moin Jungs,


    wie oben genannt habe ich ein paar Fragen zu meinem J2.

    1. Ist es normal, dass ich keine Motorkontrollleuchte habe (mein Auto ist von August 1999)?

    2. Im Motorraum habe ich paar Stecker gefunden, die nicht angesteckt waren. Weiß halt nicht wofür die waren.

    3. Unter dem Bremskraft-Verstärker ist ein kleiner schwarzer Behälter sag ich mal, wo aber eine kaputte Unterdruckleitung Richtung Ansaugkrümmer hin führt. Wofür ist der Behälter?

    Als letztes

    4. In meinem Tacho steht CRUISE, es leuchtet nicht, will aber wissen, was das ist.

    Moin Leute,


    Ich hab ne kurze frage Thema Fehlercods.

    Ich hab bei mir auf der Arbeit versucht mein Auto auszulesen , was aber nicht funktioniert hat.

    Laut mein Chef ist mein Auto zu alt (April 1999 + hab keine motorkontrollleuchte) . Also mein OBD Stecker ist nicht fähig für sowas.


    Gibt es andere Möglichkeiten um Fehlercods auszulesen.

    zu Beispiel per blink Codes?

    Moin :)


    Ich überlege mir 440cc Injektoren einzubauen plus eine Twin Drosselklappe durch die Motorhaube.

    weiß aber nicht wie es mit der Codierung der Injektoren aussieht.

    Beispiel: Ich baue die 4 X 440CC 42LB EV1 ein und codiere die, mach dann mein motorsteuergerät den Rest?

    Oder muss ich alles selbst einstellen also Durchfluss, Öffnungszeiten etc.. oder ist es per Software Optimierung möglich?

    Moin Leute,


    Ich habe ein Coupé RD J2 und überlege schon länger, ob ich mir ein 6-Gang Getriebe einbauen soll, weiß aber nicht, welches rein passen könnte, ohne andere Wellen einzubauen.


    Hat da eventuell jemand von euch Erfahrung mit sowas?