Hyundai Bauteile bestellen, aber von wo?

  • Hallo Liebe community,


    ich bin seit neustem auch stolzer Besitzer eines i30 cw Bj 2011.


    Das Auto fährt sich klasse etc. Aber ich habe tatsächlich eine richtig basic Version gekauft. Habe daher leider nicht einmal eine Klimaanlage und der overhead brillenfach fehlt auch. Ich habe schon hier im forum gelesen, dass man es nachrüsten kann, allerdings ist der Thread so alt, dass weder die How-To Bilderserie noch die Links verfügbar sind.


    Daher wollte ich fragen, ob es hier einen Geheimtipp gibt, von wo man Bauteile bestellen kann für gut und günstig?

  • Bei Bj 2010 würde ich schon mal beim Verwerter nachfragen. Aber eine Klima nachrüsten wird wahrscheinlich den Fahrzeugwert übersteigen, selbst wen man alles selber macht. Auf jeden Fall ist das aufwendig.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Kann mir kaum vorstellen, dass es den i30, Bj. 2011!, ohne Klima gab/gibt. Da müsste beim Nachrüsten ja auch was am Motor gemacht werden wegen Drehzahlstabilisierung beim Einschalten. Würde denn das Brillenfach einfach so passen, ist da eine Blindkappe vorhanden?

    Die späteren hatten ja auch kein Mittelfach oben auf dem Armaturenbrett. Mein 2009er hat das alles, sogar eine vollintegrierte Mittelkonsole,

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

  • Nabend, habe mal ein Foto von der Seite gemacht, wo sich die ganze Klima-Geschichte normalerweise befinden müsste. Wie man sieht, sieht man gar nichts :D


    Wegen dem Brillenfach, also wenn du mit Blindkappe den quasi "rechteckigen Abdruck" am Himmel meinst, ja der ist tatsächlich vorhanden. Ich hatte hier in einem Thread gelesen, dass ein User das auch aufschneiden musste. Die Löcher oder Fassungen für die Schrauben sind wohl vorhanden. Bei dem Kabel, mal Ja mal nein.

  • Ceed

    Vielen Dank, ich habe das Teil tatsächlich bestellt. Ich warte auf das gute Stück, jedoch benötige ich ein Kabel, welches von dem mittleren Licht am Himmel nach vorn ziehen kann. Ich habe da auch ein gutes Video auf Youtube gefunden und möchte euch das nicht vorenthalten.


    Hier wird der ganze Prozess einmal gezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mal ein paar Screenshots aus dem Video gemacht, wo der gute Mann das Kabel in der Hand hält. Es handelt sich hierbei um einen 3-Pin-Stecker.


    Das Kabel soll mit dem männlichen Anschluss an dem weiblichen Anschluss verbunden werden. Der weibliche Anschluss ist am Himmel verbunden mit dem mittleren Licht. Hiernach erweitert er quasi das Kabel und zieht es nach vorn.


    Die Frage ist, woher bekomme ich dieses Kabel?

  • Diese Stecker kann man kaufen, aber ein einfaches Kabel ist ja schnell gemacht und wird ja nie wieder gelöst.

    Deshalb würde ich mit dem geringsten Aufwand die Verbindung herstellen, aber trotzdem sicher verbinden.

    Evtl. gibt's das Kabel sogar beim Hyundianesen zu kaufen, je nachdem wie H das gelöst hat.

    Ein Hoch auf meinen i30, das 4l Auto, aber Öl auf 1000Km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!