(TM) Facelift 2023 Auslieferung

  • Hallo!


    Wie verhält es sich bei Hyundai mit Modelljahreswechsel/Facelift Modellen?

    Habe einen Santa Fe bestellt und dieser soll im Oktober geliefert werden. Bekommt man da noch das aktuelle Modell oder schon das Facelift Modell?


    Gruß Tobacco25

  • Ab etwa August/September (nach den Werksferien) ist Modellwechsel. Liefertermin Oktober wäre also das 2024er Modell.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gibt es da schon Infos, welche Änderungen zu erwarten sind? Habe was von etwas mehr PS im Diesel und nem durchgehenden Display von Cockpit bis Navi gelesen.


    Habe gerade nochmal geschaut, laut AB ist der unverbindliche LT KW42/2023. Wären diese Aktualisierungen da dann schon wahrscheinlich?

  • Frag das den Händler, bei dem du deinen Vertrag unterschrieben hast. Was ich glaube, spielt hier keine Rolle.:aufgeb:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wie ich schon schrieb, startet nach den Werksferien immer das neue Modelljahr. Meine Glaskugel sagt dazu, dass im Oktober deshalb bereits die neuen Modelle ausgeliefert werden.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Soll denn mit MJ24 überhaupt ein weiteres Facelift anstehen? Und selbst wenn: Was soll sich großartig ändern? Volumenhersteller sehen zu, dass sie so viel vereinfacht und vergünstigt bekommen, wie nur möglich. Die werden den Teufel tun und jedes Jahr Änderungen zur Modellpflege einbringen. Alle 2-3-5 Jahre kann man das vielleicht erwarten, aber nicht jährlich.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Unter den Kunden brodelt doch jedes Jahr die Gerüchteküche. Und einige "Fachleute" aus dem Internet mit Laienstatus wissen immer mehr, als der Hersteller selbst.=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist mein erster Hyundai nach Jahren VW. Habe Bilder von ner veränderten Front sowie nem durchgehenden Display von Navi und Tachoeinheit gesehen. Ferner hoffe ich noch auf ne Verbesserung des Fernlichts.

  • Da dieses Facelift in Europa noch gar nicht vorgestellt wurde und je nach Quelle auch mal als neues Modell bezeichnet ist, kann es eventuell auch sein, dass "nur" das bisherige Modell geliefert wird...

  • Jawohl. Geliefert werden kann nur das, was es gibt. Und bevor das neue Modell/Facelift nicht vorgestellt wurde, wird es sicher auch niemals ausgeliefert. Darum empfehle ich immer den Händler zu fragen! Siehe #4. Aber was bedeuten schon Fakten vom Händler gegen das Geschwurbel im Internet? Irgend ein Gandhi schreibt etwas ohne Belege von "neuem Modell, neuer Motor, neues Design" - und tausende Leichtgläubige teilen und verbreiten das ungeprüft.:auweia:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja, leichtgläubig bin ich ganz bestimmt nicht! Habe im Bericht einer Autozeitschrift einen Bericht zum Santa Fe gelesen. Dort war vom AWD Diesel mit 202 oder 204 PS die Rede. Daher war ich von einem Update/Facelift ausgegangen. Das durchgehende Display hatte ich gedacht schwappt evtl vom Sorento rüber.

  • Da ja jetzt der neue Santa Fe vorgestellt wurde, gehe ich fest davon aus, dass im Oktober noch das aktuelle Modell ausgeliefert wird. Der neue ist momentan noch gar nicht bestellbar und soll ja erst zum Jahresende bei den Händlern stehen.

  • Danke für die Info! Ich hatte eher auf ne Info so kleineren Aktualisierungen gehofft und dachte das grosse Update kommt erst in 2024. Naja nach den Bildern bin ich froh, dass ich noch das aktuelle Modell bekomme, aber der Eindruck kann sich ja wenn man in live sieht ändern. Sonst muss ich in 3 Jahren wieder nach was Neuem suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!