(BC3) Speedlimit - Warnung

  • Servus i20 Gemeinde,

    die ersten paar hundert km mit meinem N line sind geschafft - ein sehr geschmeidiges Fahrzeug :super:

    Allerdings steh ich mit einer Frage noch im Dunkeln.

    Die Speedlimiteinstellung ist, wie in allen Fahrzeugen, eine tolle Sache, ich hab sie auf +10 eingestellt.

    Als Warnmeldung blinkt das Verkehrszeichen im Display.

    Meine Frage, ist es möglich auch einen Warnton einzustellen?

    Bis jetzt hab ich nichts gefunden.

  • Hallo zusammen,


    Das Thema ist ja nun schon etwas älter. Gibt es mittlerweile eine Info oder ein Update dazu?


    Ich habe am Mittwoch einen i20 N-Line geholt.


    Ich habe noch eine andere Frage zum Tempomaten. Hier gibt es in den Einstellungen mehrere Möglichkeiten zur Einstellung: ohne Geschwindigkeitswarnung, Warnung mit Ton und dann steht da was von automatischer Anpassung an die Geschwindigkeitsbegrenzung...


    Ist das schlecht übersetzt oder soll der Wagen bremsen?


    VG

    Ich hab 'nen Zettel hinterlassen, doch ich hatte keinen Stift :grrr:

  • Also das mit der automatischen Geschwindigkeitsbegrenszung funktioniert bei meinem i20 nicht ganz automatisch:

    Also ich muss zuerst den Begrenzer mal einschalten (Tempomat-Taste am Lenkrad gedrückt halten), gewünschte Höchstgeschwindigkeit einstellen. Das Auto geht dann von selber vom Gas, wenn die Geschwindigkeit erreicht ist, auch wenn man noch am Pedal steht.

    Die „automatische“ Anpassung muss man dann mit dem Erhöhen/senken (am Lenkrad) der Geschwindigkeit bestätigen, dass stellt sich das System „automatisch“ auf die neue Geschwindigkeit (+5/10km/h) ein.

    Bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit, fängt das Auto dann zum piepsen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!