Gebrauchte Sommerreifen Conti oder Hankook...

  • Hallo.


    Habe ein Angebot meiner Werkstatt für 2 neue Sommerreifen 185/65 R15 erhalten. Trotz gutem Preis war ich geschockt. Nun, da noch andere Reparaturen fällig sind, muss ich jonglieren. Dachte da an gebrauchte Reifen, knapp 3 Jahre alt von Conti. Nass und Abroll Werte beides A. Dann kommen ca 50 € dazu; auswuchten, evtl neues Ventil und auf Alu-Felge montieren und rauf auf den Wagen.


    Bitte realistische Kommentare... Das Geld ist momentan sehr knapp und ich weiß nicht wie lange ich den i30 noch fahre , da noch ein zweites Auto (Kombi) in der Garage steht.


    Laicus

  • Also 2 S-Reifen inklusive alles ca 300 € B. (Koreanisch) :-)

    Die gebrauchten: Conti 80 € plus wie gesagt ca. 50 € für alles, keine Versandkosten.

  • Es gibt Nexen N'Blue HD Plus in dieser Größe bereits für 45€ neu, siehe idealo.de. Würde ich nie im Leben daran denken, dafür gebrauchte zu nehmen...

  • Ok danke euch. Und grundsätzlich? Klar man weiß nicht, wie der Fahrer mit den Reifen umging. Das Profil ist bei

    5,8-6,2 mm ...

  • Nein kein Grund wegen TÜV. Die beiden montierten Reifen sind 9 Jahre alt😱😳, noch von meinem Vater 🥺, die anderen beiden 6 Jahre 🙈Uniroyal. Hab jetzt bestellt bevor die weg sind, bei Hood de: 2x-sommerreifen-185-65-r15-88h-continental-eco-contact-6-dot19-5-8-6-2mm

  • Der K... hat das nicht 😁 was der Hyundai hat 🙈

    Alles sehr verzwickt momentan, dazu noch Ärger mit Wohnräumen 😎😩🥴

  • Ehrlich, so gut wie keiner versteht es bei Laicus und seinen Threads auf den ersten, zweiten und dritten Blick...; immer ein ziemliches Kauderwelsch...

    Unvollständige Preisgabe von zwingend notwendigen Informationen zwecks Beurteilung, "halbe" Sätze etc. pp.

    Und DAS, obwohl man ja Hilfe offenbar gerne in Anspruch nehmen möchte und ZUDEM gerade sogar das Geld knapp ist...

    9 Jahre sind per se kein (zwingender!) Grund, um Reifen zu tauschen!

    Ggfs. erneut mit dieser Aktion "Perlen vor die Säue"..., und das bei Geldknappheit und ggfs. nur noch kurzer Halterdauer...:schläge:

  • rotesTeufelchen

    Der 2. Wagen hat keinen TÜV... Doch 🙈jede Menge, daher sparen, jonglieren mit den Euros 🤓🥳


    Darkydark

    Autsch 😳🥺 OK gebe zu, in Eile verfasst... Wo bleibt eure Fantasie? 😁 Fragen tun ja manche, danke 😌


    Mein freundlicher meinte doch: 9 J? Profiltiefe ist noch ok. Keine schweren Lasten, normaler Pkw alleine gefahren wurde. Und auch erst seit 4 Jahren Autobahn öfters quer durch D. Nun seid mal nicht so hart :schläge: Besser :kuss::sauf:🤭


    Danke euch allen für eure unendliche Geduld mit laicus :blume::anbet:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!