Leicht blassen Frontscheinwerfer pflegen / aufarbeiten

  • Hallo.


    Womit ist eine Aufarbeitung der Frontscheinwerfer sinnvoll? WD 40 ist klar... auf gar keinen Fall! Zuerst hübsch, dann für immer blind. Lasse mich überraschen...


    Laicus

  • Kunststoff Schleifmittel, wie es auch fürs mobil phone gebraucht wird.


    Damit habe ich schon mal ein Kunststoff Windschutzscheibe am Motorrad wieder brauchbar gemacht.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Schau mal bei Youtube. Da werden viel Sets getestet und gleich erklärt wie es geht.


    Das von Sonax habe ich mal verwendet bei einem Corsa D. Ergebnis war gut und der TÜV auch zufrieden.


    Nachtrag:

    Ich habe pro Scheinwerfer ca. 1 Stunde gebraucht.

  • Ja, mal eben ist das nicht. Auch würde ich keine Maschine zum Bearbeiten nehmen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Was ist mit Balistol?


    Mein anderer KFZ Mensch in Rente sagte mal... die Heckleuchten damit behandelt, dann geht's auch durch den TÜV😎 hatte Leinöl Firnis genommen, klappte auch 😁

  • Bei meinem Kia Rio habe ich damals Lackreiniger von 1Z genommen und damit die Scheinwerfer mit Polierwatte aufpoliert. Habe das immer alle 2 Jahre für den nächsten Tüv gemacht, aber richtig matt wurden die nie. Das Aufpolieren dauerte pro Scheinwerfer ca. 10-15 Minuten.

    Wenn bei Kia und Hyundai heute immer noch das selbe Plastikmaterieal verwendet wird dann sollte das kein Problem sein.

    Bei Opel funktionoert diese Methode jedenfalls nicht und da muss man richtig schleifen.

    Manche Autolackierereien bereiten einem auch die Scheinwerfer auf und diese werden sogar lackiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!