Klimaanlage Massaker

  • Was bisher geschah.


    - letztes Jahr Klimekompressor defekt, getauscht

    - Kühlung lässt nach, im Winter fällt es nicht gleich auf, aber sobald Kälte produziert wird, kommt ein Klackern

    - April, Klimakompressor auf Garantie getauscht

    - Klackern fängt wieder an, jetzt fällt auf, da sind Späne im Kühlkreislauf

    - Kühlkreislauf wird gespült (Werkstatt sagt sie gibt keine Garantie), Kompressor #3

    - Klima erst mal wieder tot.


    Im hier und jetzt. Weiss jemand wie gross der Aufwand finanziell ist (ohne Teile), den Kompressor, Trockner, Verdampfer und Kondensator zu tauschen (dazwischen Leitungen spülen), bzw. evtl. Teile oeffnen/reinigen/wieder mit Öl befüllen? Ich will mich nur sehr ungern von meinem Auto trennen. Ich muss für mich entscheiden, X Geld investieren in den alten vs. 15K für eine neue Baustelle.

  • Ein Auto fährt auch ohne Klima - und spart so auch noch Sprit! Ich selber habe auch noch Autos ohne Klima, fahre damit im Sommer, und ich lebe noch!:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hallo.


    Wenn das Geld für die korrekte Lösung fehlt, Keilriemen zum Klimakompressor durchschneiden und fertig. Mit offenem Fenster fahren macht Spaß. In meinem Fuhrpark gibt es auch keine Klimaanlage, leider.


    Gruß Bernd

  • Meine Autos mit Klima fahre ich im Winter - und schalte die Klima nicht an. Als Youngtimer- und Cabrio-Fan braucht man keine Klima.:]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Keilriemen zum Klimakompressor, warum immer mit Gewalt. Aktuell reicht bei mir den Schaltkontakt abklemmen. Frischluft statt erfrischende Kühle, ja das praktiziere ich aktuell, aber schön wäre es schon, wenn es wieder kühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!