Beiträge von druuhl

    Da fragt man sich ja aber schon, warum sich das Fernostprodukt denn nicht durchsetzt, wenn es doch so viel attraktiver ist.

    Weil der Aufwand und Stress als Privatmann, also Menschen die sich nicht nicht mit Überseehandel auskennen, doch unüberschaubar macht. Und diejenigen, die das professionell machen, nehmen sich halt ein so großes Stück, dass es am Ende nicht attraktiv ist. Ein gebrauchter Motor mit 150000 km für 1500 € zu verkaufen ist halt lukrativer als wenn man die Dinger einfach ausbaut.. Ist halt ein Unterschied, ob ich 1400 Gewinn (vor Steuer) im Lager liegen habe oder ob ich 500 Tacken verdiene, aber vorher 1500 investieren muss.

    Danke Bernd, ich schreibe den Händler mal an, mal schauen, was man da machen kann. Evtl. kann mir auch eine chinesische Bekannte helfen wenn die nur Bulk verkaufen wollen, oder finden sich noch andere die mitbestellen ;)

    Hyundai hat vier Produktionsstätten in China, könnte also original sein, der Ali gibt den Preis für einen an, der made in china Link will 2000 für einen einzelnen.


    Bei 850 plus Versand und Zoll, da könnte man schon neugierig werden.

    Hallo,


    mein Coupe GK (2009) mit 185000km hat einen hohen Oelverbrauch, wahrscheinlich Ventilschaftdichtung. Heisst ausbauen, fixen, einbauen, kostet genausoviel wie ein gebraucht motor mit geringerer Laufleistung eibauen lassen. Jetzt stehe ich vor der Frage ob alle G4GC Motoren kompatibel sind solange die Anbauteile vom bestehenden Motor uebernommen werden? 60000 oder 80000 km sind halt laenger haltbar als fast 200000km und das Schaetzchen hat halt keinen Rost.


    Gruss an die Runde

    Keilriemen zum Klimakompressor, warum immer mit Gewalt. Aktuell reicht bei mir den Schaltkontakt abklemmen. Frischluft statt erfrischende Kühle, ja das praktiziere ich aktuell, aber schön wäre es schon, wenn es wieder kühlt.

    Was bisher geschah.


    - letztes Jahr Klimekompressor defekt, getauscht

    - Kühlung lässt nach, im Winter fällt es nicht gleich auf, aber sobald Kälte produziert wird, kommt ein Klackern

    - April, Klimakompressor auf Garantie getauscht

    - Klackern fängt wieder an, jetzt fällt auf, da sind Späne im Kühlkreislauf

    - Kühlkreislauf wird gespült (Werkstatt sagt sie gibt keine Garantie), Kompressor #3

    - Klima erst mal wieder tot.


    Im hier und jetzt. Weiss jemand wie gross der Aufwand finanziell ist (ohne Teile), den Kompressor, Trockner, Verdampfer und Kondensator zu tauschen (dazwischen Leitungen spülen), bzw. evtl. Teile oeffnen/reinigen/wieder mit Öl befüllen? Ich will mich nur sehr ungern von meinem Auto trennen. Ich muss für mich entscheiden, X Geld investieren in den alten vs. 15K für eine neue Baustelle.

    Wie es aussieht war die Battarie komplett leer, so konnte das Relais nicht mehr richtig schalten.


    Ich gehe davon aus, dass die Wurzel allen Uebels auch ein Relais ist, dass beim abschalten der Zuendung (Schluessel abziehen), nicht die Stromverbindung zu den Verbrauchern gekappt wurde, das kam in letzter Zeit schon zweimal vor.

    So jetzt war ich nach ner Weile noch mal dran, hab die Sicherungen rein und ploetzlich war das klackern wieder im normalen Blinker interval und die Warnleuchte hat ihren Job gemacht, weil ich das Auto ja ohen Funkschluessel aufgemacht habe.
    Funkschluessel druecken, keine Reaktiopn, versucht den Schluessel anzulernen, dann ging das klackern wieder schneller.


    Jetzt habe ich erst mal die Battarie abgeklemmt.
    Ich hatte oefter mal, dass das Blinkerinterval nach dem Start schneller ist als normal, aber das echt uebel.


    Sollte es mit dem Funkschluessel zusammenhaengen, wie laesst sich das abschalten, ich komme auch gut mit dem Schluessel rein, der Bock soll einfach fahren. Ist ja noch die Wegfahrsperre vom Transponder da.


    gruss Stefan

    Hi,
    ich habe ein 2004er 2.0 Coupe. Heute hat mal wieder das Aufschlüssen per Funk nicht geklappt, also per Schlüssel aufgemacht.
    Da hat ein Relais in schnellem Intervall anfangen zu klackern.
    Schlüssel an lernen hat nichts gebracht.
    Also sicherungskasten auf und das grosse gelbe teil gezogen, dann war Ruhe.


    Nach ein wenig random sicherungsziehen war das klacken nach ziehen von tlock auch ruhig.
    Das Relais will unter den warnblinker ansteuern.
    Mein Verdacht, Wegfahrsperre
    Hat da jemand eine Idee dazu.