Blinker rechts blinkt zu schnell

  • Hallo,


    ich habe ein Tucson JM 2009. Seit längerem blinkt der rechte Blinker zu schnell, Lampen komplett erneuert, bei Warnblinker ist alles o.k. Erhöhe ich die Last, dann blinkt es 3-4 mal richtig und dann wieder schneller. Blinker Relais wurde auch erneuert, alles ohne Erfolg.

  • Ich würde jetzt die Verkabelung überprüfen ob irgendwo ein Massefehler auftritt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • AHK ist vorhanden, ich habe die Verkabelung von der AHK abgeklemmt und in Urzustand gebracht, blinkt immer noch zu schnell. An der AHK liegt es nicht.


    Für die Überprüfung der Verkabelung vom Tucson brauche ich einen Blinkerplan. Hat jemand den Schaltplan?

  • Ev. am Steuergerät für die Anhängerkupplung. Der i30 hat so ein Ding im Kofferraum verbaut.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ja, Steuergerät für die Kupplung und Verkabelung für die Kupplung hatte ich alles ab gehabt, trotzdem blinkt es rechts schneller.

    Ich hab jetzt nochmal alle Lampen geprüft und festgestellt, dass im Scheinwerfer 2 Blinker Lampen statt eine drin sind und eine hat im Scheinwerfer ein Masse Problem über 80kOhm, sprich ein neuer Scheinwerfer muss her, Eine Brücke legen hat kein Sinn da der Scheinwerfer dann undicht und blind wird.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!