(BC3) Innenraumgeräusche

  • Ich habe das Problem, dass sich bei 130 km/h+ der Wind am Außenspiegel links "wirbelt" und teils ein lautes Pfeifen erzeugt. Leider konnte der Hyundai-Partner hier nichts beheben. Desweiteren empfinde ich die Geräusche im Innenraum bei 140/150 km/h schon als sehr laut.

    Trotzdem macht das Auto extrem viel Spaß (i20 BC3 2023, 1.0 T-GDI, 100PS).

  • cowi-c5

    Ich habe es beim Hyundai-Partner reklamiert.

    Es wurde eine Probefahrt mit dem Werkstatt-Meister vereinbart, welcher das Pfeifen vorne links als auch das Rauschen hinten hören konnte.

    Alle Dichtungen wurden inspiziert und seien korrekt. Die Tür sei auch korrekt eingestellt.

    Das Auto war für einen halben Tag zur Untersuchung dort.


    Rückmeldung war, dass das Geräusch vorne vom Außen-Spiegel sei und man hier nichts machen könnte - "das ist normal"

  • War da nicht mal was mit einer fehlenden Schaumstofffüllung im Kotflügel, das durch das Fehlen Geräusche versursachte? Ich meine das wäre sichtbar, wenn man die Tür öffnet und in den Kotflügel nach vorne schaut. Einfach mal rechts und links vergleichen. ;)

  • HJM

    Ich habe mir mal beide Seiten angeschaut.

    Wenn ich die Kappen vorne löse (welche sich leicht eindrücken lassen), kann ich eine dünne Schaumstoff-Lage erkennen.


    links


    rechts

  • Okay, leider habe ich keine weiteren Informationen dazu und ich hoffe, das jemand, der das genauer weiß, noch antwortet und mehr dazu beitragen kann.

  • Bei nem Clio hatte ich das mal, da waren die Türdichtungen defekt, um genau zu sein die Enden der Dichtungen. Und wenn da Fahrtwind ins Spiel kam, spielte der wie auf ner Panflöte. Luftstrom + Loch = Geräusch, egal ob der Wind direkt reinpustet oder nur daran entlang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!