Zündaussetzer im Modus Normal und Sport

  • Das Thema Zündaussetzer hatte ich in Verbindung mit Rucklern inklusive 2x Notlauf bei meinem alten i30 auch.

    Wechsel von Zündspulen und -kerzen brachte zumindest bei mir keine endgültige Besserung.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Ich habe ab und zu auch den vollen N-Sound beim meinem 1,5er wenn ich nach der Arbeit losfahre, ruckelt er etwas und wenn ich im Stand mit dem Gas spiele, habe ich einen echten N (rumpel peng peng) :D


    Werde das mal weiter beobachten und in 3,5 Monaten bei der nächsten Inspektion bemängeln. Meiner ist auch Bj. 2021.


    mfg

  • Unser 1.5er ruckelt seit neuestem auch nach dem Start, bis die Leerlaufdrehzahl runter geht! Werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, mal schauen was sie sagen...

  • Wenn du ne wirklich gute Werkstatt hast, könnten die das Event finden bzw beheben. Ich habe die Hoffnung aufgegeben. Wenn kein eindeutiger Fehler im Speicher ist, sind die meisten am Ende. Ggf. ist das bei den heutigen Modellen auch so, aber hilft nicht. Die viele

    Elektronik birgt massig Fehler Möglichkeiten. Werde jetzt zeitnah die neue Spule einbauen und testen. Event auch noch Kerzen neu, doch

    da finde ich für das Modell wieder nichts. Nehme dann ähnliche, scheiß drauf. Sonst muss was neues her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!