Veränderungen am ix20

  • Guten Abend.


    Ich bin 18 Jahre alt, Kfz-Azubi und fahre einen ix20 (vom Opa geerbt :kuss:).


    Fahre den Wagen nun seit ungefähr einem Jahr und würde wie viele junge Leute gern etwas an ihm verändern. Kennt sich jemand mit Tieferlegung und einem etwas besser Sound aus? Ist leider nicht das typische Anfängerauto (Golf, Polo etc.) und finde daher nur schwer passende Teile. Hoffe auf Anregungen.


    Habe bisher innen LED Fußraumbeleuchtung reingebastelt, Osram H7 vorn im Scheinwerfer, CarPlay nachgerüstet und die Scheiben getönt.

  • Das ist ja cool - ein 18 jähriger im ix20.
    Mal sehen, ob einer was schreibt - viel Spaß mit dem ix für viele Kilometer.

  • Wie alt ist das Auto? Welcher Kilometerstand? Vorschäden, Rost, defekte Teile? Ungefährer Marktwert des Autos?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der Wagen ist Bj. 2012, hat mittlerweile 62.000 runter. Habe ihn vor knapp nem Jahr mit 45.000 übernommen. Probleme macht er tatsächlich wirklich gar keine, bis auf dass die Drehzahl im Stand hoch & runter ging. Das war nach neuen Zündkerzen aber wieder weg. Mit dem Marktwert kenne ich mich tatsächlich überhaupt nicht aus.. :)


    Dagomys

    Ich glaube ich bin hier wirklich der einzig junge Bursche 8o:bang:

  • ... das ist nämlich ein Rentnerauto laut Verkaufszahlen (Fachpresse). Aber fahre Du ihn - er ist eben auch sehr praktisch.


    Welche Version hast Du? Motorisierung?

  • Ich mag ihn auch wirklich sehr. Er fährt sich sehr schnittig & wenn es mit den Kumpels zum Fußball auswärts geht, bin ich auch immer der Fahrer, weil meiner am zuverlässigsten und gemütlichsten ist. Ich habe den 1.4er 90 PS Benziner. Reicht vollkommen aus für die ersten Jahre 8)

  • Das klingt ja schonmal verlockend. Werde ich im Frühling nochmal drüber nachdenken, gerade fahre ich im Winter meine Stahlfelgen mit Radkappe. :D Bin froh wenn die Alus wieder drauf sind :love:

  • Von H&R wird ein Tieferlegungssatz angeboten. Den mit der Spurverbreiterung sollte schon optisch etwas bringen. Vorher natürlich mit dem TÜV absprechen, denn auch wenn beides eine ABE hat, muss es in Kombination eingetragen sein.

  • Ich glaube ich bin hier wirklich der einzig junge Bursche 8o :bang:

    Ne, muss kurz loswerden, das bist du nicht:D Bin jetzt 20 und will demnächst auch ein Carplay-Radio in meinen ix20 einbauen. Andere von dir aufgezählte Veränderungen finde ich auch interessant, aber als Student muss ich erstmal fürs Radio sparen.


    Hab auch in einem "geerbtem" ix20 angefangen, der hat nur leider wegen einem Unfall nicht lange überlebt. Ich fuhr dann auch sportlichere Modelle der Familie und bei Probefahten. Alles nett, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt.


    Gründe unter anderem: Ich brauche Stauraum, kann/will häufig mit Fahrradträger sowieso nur die rechte Autobahnspur befahren und habe mit fast 1,90m in vielen Autos Probleme eine langstreckentaugliche Sitzeinstellung mit guter Sicht zu finden Da ist der ix20 einfach perfekt. Auch wenn die Famililie mich unterstützt hat, die Entscheidung habe ich ganz allein getroffen! Es wurde also wieder ein ix20, Baujahr 2017, 90PS Benziner.


    Etwas belächelt werde ich durchaus für die Renterkarre, aber ich freu mich jeden Tag aufs neue mit dem Ding zu fahren.8)

  • Das erste Auto, was wirklich innen größer ist als außen. Plus eine verschiebbare Rückbank = hochgradig flexibel. Bequem einsteigen, hoch sitzen und trotzdem kein peinliches SUV fahren. Mehr Platz in der Garage und 'ne Menge Geld gespart.


    So weise war ich mit 20 noch nicht.


    Alles Gute,

    Venga²

  • Hallo Dieter. Wieviele Kilometer bist du denn in den 10 Jahren gefahren? Das interessiert bestimmt auch noch jemanden. Der ix20 ist nicht nur mir als sehr problemloses Auto bekannt.


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 10 Jahre und 90.000 problemlose Kilometer - dafür beneidet dich so mancher VW-Fahrer!:super:


    Gruß zurück nach Leipzig:winke:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!